carekonzept pflegeberatung

Beiträge von Brigitte

    Guten Abend Elisabeth,


    guter Vergleich mit dem Wassereimer. :grinning_squinting_face:


    Ich kann ehrlich gesagt schon seit ich lesen kann :pump: nicht verstehen, warum immer Alles so schrecklich kompliziert abgewickelt werden muß und vor Allem warum immer die Kleinverdiener oder so, die Allerwertestenkarte bekommen, oder verhinterteilt werden, und die Anderen :fie: dazu auch noch für jeden Müll gefördert werden.


    Wahrscheinlich wird unsere Generation es auch nicht erleben, daß sich diesbezüglich etwas ändern wird.


    Wütend bin ich schon lange, aber Wen interressiert das schon?



    Traurige Grüßle


    Brigitte

    uuuund, :(


    hier kam groß in der Presse, daß diese Massenimpfaktion und das dazugehörige Mittelchen gar nicht gestestet ist, welche Nebenwirkungen es haben könnte.


    Ich weiß ehrlich nicht, ob ich mich impfen lassen und meine Kiddis, vor allem, mein Jüngster mit all seinen, wahnsinigen Problemen, oder es damit besser ist, es nicht zu tun.


    Sonst haben wir immer mit gemacht, nun bin ich sehr verunsichert und habe auch Angst.


    Daß die Mehrkosten wieder irgendwo abgezockt werden, ist doch klar und die Urlaubsfahrten mit Dienstwagen dazu :monster:


    Leicht wütende Grüßle


    Brigitte

    Guten Morgen,


    das ist ja die Crux dabei. Hätten wir pflegende Angehörige die Mittel zur Verfügung, die eine Einrichtung abrechnen kann, könnten wir vom dem Geld locker 2 Vollzeitkräfte einstellen und so würde mehr für Betroffenen geleistet, als in einer Einrichtung überhaupt möglich ist.


    Das sehen und spüren wir gerade zur Zeit sehr deutlich, nachdem unser Sohn am 1. Mai ein Intensivpflegefall geworden ist.


    Aber es wird keinen Politiker wirklich interessieren und ich glaube auch nicht daran, daß wir in irgendeiner Form etwas daran verändern können.


    Traurige Grüßle


    Brigitte

    Hallo Elke,


    wenn Du ein paar Euro investierst, kannst Du einen RA die Akten anfordern lassen und vielleicht kopieren. Wenn Du die Betreuungsvollmacht hast, muß man Dir Kopien machen, sonst kannst Du dies auf dem Rechtswege einklagen.



    Grüßle


    Brigitte

    Wieso Pflegekraft Elisabeth?


    Das können dann auch gleich die Wenigen machen, die ihre Hände noch benutzen können. Das spart dann noch mehr.


    Bin ich froh, daß ich wirklich 30 Minuten Zeit für eine Dusche habe, und wenn es ein paar Minuten länger dauert, ist es auch nicht sooo tragisch.


    Traurige Grüßle


    Brigitte

    Guten Abend Anja,


    kommt darauf an, was der PD erwarten würde. Es gibt im Moment überall Kurse in Sachen Seniorenbetreuung oder Begleitung, Dementebetreuung, Pflegehelferkurse usw., wird auch von Krankenkassen und Kommunen teilweise angeboten.


    Der Haken wäre schon, daß Du die Tochter bist, aber man könnte es schon umgehen mit Augen zudrücken.


    Aber, Versuch macht klug.


    Viel Erfolg und liebe Grüße


    Brigitte

    Guten Abend Anja,


    vielleicht kann Euer Pflegedienst Dich als 400 Eurokraft einstellen und Du arbeitest bei Deinen Eltern und der PD kann dann mit der Kasse abrechnen?


    Ist vielleicht eine Möglichkeit.


    Grüßle


    Brigitte

    Guten Morgen Anja,


    was für einen Kursus? Ich habe zwei behinderte ,heute erwachsene Kinder und das Pflegegeld habe ich auch schon bekommen, als ich noch keine examnierte Altenpflegerin war.


    Meinst Du vielleicht, daß Deine Eltern Dich einstellen, über das persönliche Budget?


    http://www.bmas.de/coremedia/g…ersoenliches__budget.html


    Es gibt auch inzwischen eine Regelung, die Dir ein paar Wochen ermöglicht, Angehörige zu pflegen, Du bekommst in dieser Zeit kein Gehalt, aber der Arbeitsplatz ist gesichert.


    http://www.workandcare.ch/file…te_Praxis_Kurzfassung.pdf


    http://www.stmas.bayern.de/frauen/pflege/index.htm


    Wenn Du eine sichere, feste Arbeitsstelle hast, wäre es sicher unklug, Diese aufs Spiel zu setzen.


    Lass Dich doch registrieren und erzähle uns genau, was Du meinst .


    Grüßle


    Brigitte

    Guten Abend,


    normalerweise gilt immer ab Antragstellung. Habe es aber umlängst erlebt, daß ein Antrag an einem 5. gestellt wurde, und rückwirkend ab dem 1. dieses Monats gezahlt wurde.



    Grüßle


    Brigitte

    Guten Morgen,



    wenigstens haben einige Mitarbeiter den Mut aufgebracht, diese traurigen Umstände öffentlich zu machen. Was ich nicht verstehe, wieso die Angehörigen sich nicht getraut haben. Da wäre viel schneller etwas passiert.


    Es ist schon erstaunlich, daß solche Bestien gerade in der Pflege arbeiten.


    Traurige Grüße


    Brigitte

    Guten Morgen Elisabeth, :winke:


    das wär natürlich eine Überlegung Wert.


    Heimweh habe ich schon seit längerer Zeit, Palmengarten und Zitroneneis liebe ich--aber, ich will dann meinen eigenen, elektrischen Rollstuhl, war schon immer gerne unabhängig. :grinning_squinting_face: :O10: :grinning_squinting_face:


    By the Way, eine einfache Alte werde ich jedenfalls nicht, von wegen brav und ruhig sein usw.


    Grüßle


    Brigitte :O2:

    Naja Suse,


    da hätte er ja versuchen können, ein 2nd Hand Gebiss ganz schnell zu bekommen. Ist ja wirklich dumm gelaufen für den guten Mann.


    Aber, solche Kauleisten verschwinden schon des Öfteren mal, auch im WC.


    Vielleicht sind die Kassen ja auch deshalb auf die Idee gekommen, diese neue Regelung nun ein zu führen, weil zu Viele eine Zweitausfertigung ihrer Zahnprothese verlangt haben. Geht ja Alles ins Geld, gelle?



    Grüßle


    Brigitte

    Hähä,


    da müsstest Du dann mit der Krankenkasse tauschen Elisabeth, da die Beißerchen ja Eigentum in aller Regel der KK sind und ob dort gerade ein WLAN Kabel gebraucht wird?????


    Außerdem könnte durch solche Tauschgeschäfte dann wieder eine Grauzone und eventuell kriminelle Handlungen entstehen und dann ist kein Gebiss mehr sicher vor Entwendung. :grinning_squinting_face:


    Grüßle


    Brigitte

    Guter Aprilscherz Heike, :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    aber ehrlich, ich habe mir neulich mal Gedanken darüber gemacht, ob ausrangierte Zahnprothesen nicht umgebaut werden können, gerade, weil sie so teuer sind.


    Und , darf ich Dein Posting an die Krankenkassen weiter leiten? Ich wette, da sitzen Sachbearbeiter :brav: die sicher sofort beginnen, alte Zahnprothesen zurück zu fordern.



    Grüßle


    Brigitte :blum: