carekonzept pflegeberatung

Beiträge von Brigitte

    Guten Abend,


    ich denke auch, daß liebevolle, aber konsequente Grenzen setzen sehr wichtig ist und daß Eltern mehr bewusste Zeit mit ihren Kinder verbingen sollten.


    Kinder, die einfach nur da sind, können sich nicht gesund entwickeln.


    Traurige Grüße


    Brigitte

    EIERLIKÖRRÜHRKUCHEN
    -----------------------------------
    200Gr. Kartoffelmehl
    6 EL Mehl
    250 Gr. Puderzucker
    2 Vanillezucker
    4 Eier
    1 Backpulver
    1 normale Tasse Sonnenblumenkernöl
    1 normale Tasse Eierlikör
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eier trennen
    ----------------------
    Eiweiß schlagen
    x
    Eigelb
    Puderzucker
    Vanillezucker schaumig rühren
    dann Tröpfchenweise das Öl unterrühren
    danach den Eierlikör langsam unterrühren
    Kartoffelmehl, Mehl, Backpulver unterrühren
    X
    Geschlagenes Eiweiß vorsichtig unterheben
    X
    Gugelhupfform gut einfetten und mit Semmelbrösel bestreuen
    Bei ca. 170 Grad ca 40 Minuten backen



    Im der Form etwas auskühlen lassen und vorsichtig stürzen


    Varianten= 1/3 des Teiges mit Kakaopulver versehen gibt einen lecker Marmorkuchen


    Kokosraspeln in den Teig ist auch sehr lecker


    mit aufgeweichten Rosinen auch super

    Guten Morgen,


    daß würde bedeuten, daß Jede Familie , die Kinder bekommt, von Anfang an eine Art kontrollierten Erziehungsplan einhalten müsste und nicht mehr alle Verantwortung unkontrolliert und unreflektiert alleine tragen darf.


    So können wir nicht mehr weitermachen. Agression, Brutalität, Respektlosigkeit nehmen immer mehr zu und wenn Dem nicht Einhalt geboten wird, werden sehr viele Menschen ihr Leben und ihre Würde verlieren.


    Aber wie sollen wir es angehen?



    Traurige Grüßle


    Brigitte

    Ich kann es immer noch nicht fassen und mir kommen die Tränen, wenn ich an das Leid der betroffenen Familien denke.


    Bei uns in der Einrichtung brennt seit gestern ständig eine Trauerkerze.


    Leider passieren in den letzten Jahren immer öfters solche schrecklichen Taten , ohne , daß Jemand dafür noch die Verantwortung tragen will und kann.


    Unsere Welt verändert sich, unsere Jugend, die unsere Zukunft ist, verändert sich.


    Ich bete jeden Tag dafür, daß Menschen aufhören, zu hassen und damit aufhören, anderen Lebenwesen Leid zu zu fügen.


    Wann können wir endlich wieder angstfrei leben?


    Traurige Grüße


    Brigitte

    Also Karin,


    so wie es ausschaut, kannst Du Dich nun selbstständig machen mit einer Apfelkuchenbäckerei.


    Obwohl ich selber backen kann, bestelle ich aus Solidarität dann auch mal ein Exemplar dieses Kuchens bei Dir und wenn er gut ankommt, werde ich dann abbonieren, okay?


    Liebe Grüßle


    Brigitte

    Hallo Peter,


    die Menschen werden immer heftiger und ich empfinde auch bei uns, sehr viel Wahnsinn, Hass und Menschenverachtung.


    Schau Dich um auf der Welt- sprich mit Lehrern-- es ist einfach nur graussam.


    Traurige Grüßle


    Brigitte

    Hallo Gaby,


    ich verfolge das nun schon fassungslos den ganzen Tag. Ist ganz in der Nähe und die Tochter einer Kollegin meines Mannes hatte Glück. Sie besucht diese Schule.


    Die arme Mutter war voller Panik.


    Es ist einfach nicht mehr möglich, wirklich sicher leben zu können, egal wann und wo. Irgendjemand tickt immer aus und wird zur Bestie.


    Arme Familien, arme Kinder und Lehrer.


    Traurige Grüßle



    Brigitte

    Hallo Elke,


    ich freue mich auch auf Dich und vielleicht fühlst Du Dich bei uns ja so wohl, daß Du viel öfters hier rein schaust, als Du jetzt gerade denkst.


    Wir bearbeiten hier zwar ernste Themen, aber wir haben auch Spaß zusammen und streiten auch mal. Hier menschelt es halt richtig und , unter uns Usern gibt es auch Nachteulen, die immer lange durchhalten.


    Außerdem denke ich wirklich, daß schon bald Jemand hier zu und findet, Der durch Deine Erfahrungen viel schneller den richtigen Weg findet.


    Ganz liebe Grüßle und bis bald



    Brigitte

    Guten Morgen Elke,



    ich kann Dir nur dringend empfehlen, einen anderen Platz für Deinen Mann zu suchen. Dort scheint es nicht mit rechten Dingen zu zu gehen.


    Fotografiere Du die Wunde, kopiere Deinen Text, den Du hier geschrieben hast ab, und überlege Dir, ob Du weitere Schritte einleiten willst.


    Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß in einer Einrichtung so heißer Kaffee auf den Tisch kommt, daß sich die Bewohner daran verbrühen können.


    Wie alt seid Ihr ? Versorgst Du ansonsten Deinen Mann alleine? Hast Du Hilfe im häuslichen Bereich?


    Bitte registriere Dich doch bei uns, dann kannst Du alle Bereiche des Forums nutzen und andere User können von Eurer Geschichte lernen.


    Lass die Sache mit der Wunde nicht auf sich beruhen, schon aus dem Grund, andere Bewohner vor Verletzungen zu schützen. Die Mangelnde Mundpflege ist meiner Meinung nach reine Bequemlichkeit des Personals gewesen. Sowas darf nicht passieren.


    Liebe Grüßle und alles Gute


    Brigitte

    Hallo Gerda,


    unser Forum für pflegende Angehörige veranstaltet auch einmal im Jahr ein überregionales User( Mitglieder)-Treffen, irgendwo im Land, so mittendrin( auch mit Übernachtung) und Du hättest so die Chance, viele liebe User auch in Echt kennen zu lernen.


    Es ist auch nicht ganz ausgeschlossen, daß sich richtige Freundschaften entwickeln.


    Und überhaupt ist es bei uns recht familiär und der Austausch ist hilfreich und kommt so auch den lieben Senioren zugute.


    Liebe Grüßle


    Brigitte

    Guten Morgen Gerda,


    vielleicht hast Du ja doch Lust, Dich bei uns an zu melden. Ich denke auch, daß in absehbarer Zukunft noch sehr viel mehr Fragen auf Euch zukommen.


    Das Beantragen einer Pflegestufe kann ein sehr wichtiger Faktor werden und da Alles so seine Zeit dauert, solltet Ihr vielleicht doch darüber nachdenken.


    Hilfsmittel, wenn der Arzt sie verordnet, werden oft von der Kasse bewilligt, es kann aber auch zu Ablehungen kommen.


    Wenn der Arzt die Verordnung gut begründet, ist die Chance um so höher. Unser Doc. wurde öfters von der Kasse angeschrieben und musste Stellung nehmen zu seinen Verordnungen, danach wurde dann aber meist bewilligt. Zwar hat mein Sohn eine Pflegestufe, aber das Vorgehen wäre auch ohne PS so gelaufen.


    Andererseits gibt es im Internet Hilfsmittelbörsen, und auch über Ebay, ist es möglich, günstig eine Grundausstattung zu erwerben.


    Vorab solltet Ihr Euch gut informieren, was Ihr wirklich braucht und Was auch von der Größe und vom Bewegungsradius in die Wohnräume passt.


    Möglicherweise wäre bei Euch ein Treppenlifter( gibt es auch auf 2nd Hand Markt) oder ein Fahrstuhl , außen oder innen am Haus, hilfreich.


    Wenn ich heute noch mal vor der Wahl stünde, und es finanziell machbar wäre, würde ich nur noch ebenerdig bauen und schon im Vorwege Alles so planen, daß ich auch mit einem Rollstuhl gut in meinem Haus zurecht käme. Aber an solche Dinge denkt man leider noch nicht, wenn man jung ist und bauen will. Ein vorhandenes Haus um und nach zu rüsten, kann sehr teuer werden.


    Besucht einige Sanitätshäuser und lasst Euch dei unterschiedlichen Produkte zeigen und erklären, eventuell findet Ihr in Eure Nähe auch ein Musterhaus, daß speziell für Senioren oder körperbehinderte Menschen gebaut und ausgestattet ist. So bekommt man schon mal eine Idee, was Alles möglich ist.


    Für eine Wohraumanpassung, wenn eine Pflegestufe besteht, zahlt die Kasse auch 2500Euro dazu. Allerdings trägt man die Kosten für Umbauten ansonsten alleine. Es sei denn, die Notwenigkeit für den Umbau ist durch einen Unfall entstanden, der nicht selbst verschuldet wurde, oder durch ein Verbrechen. In diesen traurigen Fällen sollte man einen Anwalt einschalten .


    Zuzahlungen für Hilfsmittel sind nicht so einfach zu benennen. Standardhilfsmittel zahlt die Kasse , wenn man einen höheren Standard haben möchte , ist es Verhandlungssache mit der KK, wird aber auch nicht einfach werden.



    Liebe Grüßle


    Brigitte

    Hallo Barbara,


    ich wüsste da schon so einige Möglichkeiten. Ist Alles eine Frage des Preises.


    Großzügiges Areal, aber so abgesichert, daß Niemand unbemerkt weg laufen kann.


    Für die Menschen, mit Weglauftendenz genügend Personal zur Seite, daß umlenken oder mit gehen kann und auch für passende Kleidung sorgt.


    Die zunehmende Alterspyramide bringt Demenz mit sich. Wir müssen uns Dem nur anpassen und entsprechende Gelder locker machen, statt überall in diesen Breichen noch Mehr ein zu sparen.


    In unserem Lande wird so viel Geld für allen möglichen, eigentlich sinnlosen Mist, raus geschmissen. Es müsste einfach ein sinvollere Verteilung der Gesamtfinanzen geben und vor Allem, daß die Gelder, die von Einrichtungen für Ihre Bewohner einkassiert werden, den Menschen auch wirklich, würdevoll, wieder zu Gute kommen.


    Es würde schon gehen, bin mir das sehr sicher.


    Ich habe zwei erwachsene, behinderte Kinder, die seit zwei Jahren in einer Einrichtung leben, ich arbeite selber im Pflegebereich und ich habe sehr viel Einblick in Einrichtungen und Krankenhäuser. Weiß also, Wovon ich rede.


    Traurige und wütende Grüße


    Brigitte

    Hallo Lieber Gast A.W., :smilie_xmas_004:


    hier geht Alles mit rechten Dingen zu und das Forum ist wirklich ganz bestimmt kostenfrei.


    Ich selber gebe ja sehr Vieles von mir, und das schon seit Jahren, im Netz Preis, aber außer vermehrter Werbung, die meist im Spamordner landet, und zweimal eine böse Email ist mir noch Nichts weiter passiert.


    Dieses, und auch sicher andere, Themenforum ist schon für einige Menschen sehr wichtig und hilfreich gewesen.


    Du darfst aber auch Deine Fragen gerne im Gästebreich stellen, vielleicht bekommst Du so doch ein wenig Vertrauen zu uns.


    Eine gute Ankunft im neuen Jahr und alles Gute



    Brigitte :smilie_xmas_004:

    Hallo Micha,


    ich denke auch oft an Dich und ob Du inzwischen ganz konkret schon ein Objekt in Angriff genommen hast.


    Komm einfach wieder, wenn Du magst.


    Liebe Grüßle


    Brigitte

    Hallo Ela,



    das ist ja lieb und herzig. Da hat er gewirkt, der Geist der Weihnacht und ich freue mich, daß es doch immer wieder Menschen gibt, die ihn spüren.


    Der Dezernatsleiter meines Mannes hatte schon am Freitag Schokonikoläuse verteilt und morgen gebe ich meinem Mann große Lebkuchenkekse mit, die ich gebacken habe.


    Gewichtelt habe ich auch schon.


    Liebe Grüßle


    Brigitte

    Hallo Peter,


    das tut mir leid, daß bei Dir nicht wenigstens ein bißchen Nikolausi rüber kam.


    Ich wichtel immer ein bißchen in dieser Zeit und freue mich, daß Andere sich freuen.


    Hoffe doch sehr, daß auch bei Dir noch Etwas Schönes geschieht.



    Liebe Grüßle


    Brigitte

    Guten Morgen, :smilie_xmas_004:


    nun bin ich aber neugierig, was war bei Euch so los an Nikolaus? Oder habt Ihr etwa diesen Tag Allesamt verschlafen?


    Neugierige Grüße


    Brigitte :smilie_xmas_025: