carekonzept pflegeberatung

Beiträge von Brigitte

    Guten Morgen,


    ich bin ja gerne bereit, Fragebögen aus zu füllen und auch bei Diplom--und Forschungsarbeiten behilflich zu sein.


    Allerdings erwarte ich, wenn diese Hilfe über unser Forum kommen soll, daß Sie sich als User registrieren lassen und vielleicht auch an einem Thema hier mitarbeiten.


    Antworten auf solch sensible Themen sollten in einem geschützten Rahmen möglich sein.


    Grüßle


    Brigitte

    Hallöle, :smilie_xmas_004:


    habe gerade Mittagspause und will Euch kurz berichten, was so in der Einirchtung, in der ich arbeite los war.


    Hier hat der liebe, gute, alte Nikolaus in der Nacht oder am frühen Morgen (per Auftrag von der Hausleitung) vor jede Wohnungstür einen großen Schokonikolaus und ein Briefchen mit Gedicht gestellt. :smilie_xmas_019:


    Natürlich nicht vor die Wohnungen, deren Bewohner es schon im Vorwege ablehnten :smilie_xmas_007: z.B. Zeugen Jehovas, die kein Weihnachten usw. feiern.


    Einige Bewohnerinnen haben Tränen in den Augen gehabt und sich sooo sehr über diese nette Geste gefreu :smilie_xmas_001: t,Andere wiederum haben richtig gestrahlt vor Freude :smilie_xmas_003: und eine Dame :smilie_xmas_020: hat sich geärgert, weil man ihr, als Diabetikerin Sowas vor die Tür stellt.


    Naja, den Niko hat siedann mir geschenkt weil ich ja Kinder habe und die sollen damit machen, was sie wollen :smilie_xmas_005:


    Da ich ja nun heute Dienst habe, :smilie_xmas_025: , wurde mir von einigen Bewohnern :smilie_xmas_004: , natürlich auch wegen Nikolaus :smilie_xmas_019: , etwas geschenkt. Ich habe 4 Äpfel, 3 Mandarinen und 8 selbst gebackene, ganz frische Hefehörnchen :smilie_xmas_005: :smilie_xmas_003: mit nach Hause gebracht und da einige Bewohner noch am Schlafen waren, heute morgen, als ich sie besucht habe, rechne ich nochmal in etwa mit 3 Mandarinen heute im Spätdienst. :smilie_xmas_003: Soll mal Keiner sagen, daß ich nicht gesund lebe.


    Von der Hausleitung lag für uns Mitarbeiter eine Tafel Punschschokolade auf dem Tisch im Büro :smilie_xmas_021: und mein Mann hat nun, wenn ich gleich wieder los düse, eine süße Beschäftigung mit der Schokolade. :smilie_xmas_003:


    Und, was habt Ihr so erlebt heute?????? :smilie_xmas_023:


    Liebe Grüßle, bis später dann


    Brigitte :smilie_xmas_004:

    Jaaaaa :smilie_xmas_004: ,


    da klingelt es gerade an der Tür bei uns und Frau Nachbarin hat den Nikolaus vertreten. :smilie_xmas_025: Sollen wir den Kiddis mitnehmen, wenn wir Sonntag rüber fahren.


    Und hier hatte der Nikolaus auch schon Was für ihre Beiden Jungs geparkt. :smilie_xmas_024: Hat Jürgen Ihr dann gleich in die Hand gedrückt. Ich hätte es morgen Früh, auf dem Weg zur S-Bahn, heimlich vor die Tür bei Nachbars gestellt.


    Also hier vergisst diesen Tag sicher Niemand, jedenfalls jetzt noch nicht, solange da Kinder wohnen. :smilie_xmas_014:


    Liebe Grüßle und hoffentlich vergisst Old Nik Euch nicht


    Brigitte :smilie_xmas_025: :smilie_xmas_025: :smilie_xmas_025: :smilie_xmas_025: :smilie_xmas_025:

    Guten Morgen Gast, :smilie_xmas_004:


    vielen Dank für Deine lieben Wünsche.


    Wir freuen uns auf eine Anmeldung von Dir . Nette Menschen sind hier immer willkommen.


    Auch Dir und Deiner Familie ein angenehmes Weihnachtsfest und viele positive Begebenheiten für das neue Jahr.


    Liebe Grüßle und Alles Gute


    Brigitte :smilie_xmas_025:

    Guten Abend Gast,


    nun haben meine Vorschreiber ja schon sehr Vieles erklärt und vorgeschlagen.


    Auch ich bin dafür, daß Du Dich registrieren lässt und Dich erst mal im Forum umschaust.


    Vielleicht fühlst Du Dich ja recht bald zu Hause hier und wir können gemeinsam überlegen, wie wir Dir und Deiner Mutter helfen können, die richtigen Wege ein zu schlagen.


    Lebt Deine Mutter mit Dir zusammen und ist Euer Verhältniss zueinander eher enstspannt ?


    Würde mich freuen, von Dir zu lesen.


    Liebe Grüßle aus dem Süden des Landes


    Brigitte :smilie_xmas_004:

    Ach Seufz,


    da hatte Jemand nicht richtig hin gesehen vorm Veröffentlichen.


    Aber Du fühlst Dich doch trotzdem wohl bei Willi, oder ????


    Da es ja in erster Linie ein Forum für PFLEGENDE ANGEHÖRIGE ist und nicht ein Forum für Menschen, die Pflege brauchen, wundert mich dieser Hinweis besonders. Aber ich finde es super, daß Du bei uns bleibst.


    Liebe Grüßle


    Brigitte

    Hallo Micha,


    keine Ahnung warum, aber ich habe Dein Gedicht heute erst gefunden und gelesen. Es passt wirklich sehr gut.


    Liebe Grüßle


    Brigitte

    Guten Morgen,


    was ist eigentlich,---sagen wir mal--- ich schreibe den Satz " Das menschliche Leben ist unersetzlich" weil er mir gerade so eingefallen ist. :hut:


    Und dann kommt ein Abmahner :doofy: , der diesen Satz in der Biografie eines hohen Politikers gelesen hat.


    Ich gehe mal davon aus, daß Alles, was gesagt und geschrieben werden kann, schon mal da war.


    Fragende Grüßle


    Brigitte

    Guten Morgen,


    ich kenne wirklich ein paar Leute, die ausschließlich von Kartoffeln pur, oder Milch und Haferflocken leben. Irgendwie scheint es zu funktionieren, aber--Lebensqualität ist das nicht mehr.


    In Anbetracht der Geldentwertung durch den Euro trifft es doch eigentlich auch Normalverdiener, ohne Hartz Hintergrund. Es hat sich sehr viel geändert in den letzten Jahren und trotzdem geht es uns hier im Land noch gut.


    Grüßle


    Brigitte

    Hallo Frank,


    es müssen nicht Alle das Gleiche wollen--aber Gerechtigkeit und Gleichberechtigung, das wäre doch schon was.


    Aber ich denke auch, es werden nie Alle an einem Strang ziehen wollen.


    Gute Nacht und vielleicht fällt uns morgen was ein


    Brigitte :schlaf:

    Leute,----wenn ich das wüsste. Mir fällt doch auch Nix ein.


    Wahlboykott--bringts ja auch nicht und welche Partei ist überhaupt noch so vertrauenswürdig, daß man sie bedenkenlos wählen kann? Gewalt sollten wir mal ganz ausklammern, damit schaden wir uns noch mehr selber und ich habe, trotz oft aller berechtigter Wut, nicht das Bedürfniss, daß auf meine alten Tage noch Blut an meinen Fingern klebt.


    Mein Anliegen war immer friedvoll und gerecht zu sein, meinen Kräften nach Menschen zu helfen, die wirklich Hilfe brauchen und auch annehmen wollen.
    Eben ein Teil unseres sozialen Netzes zu sein.


    Aber die Erkenntnis, das Recht nicht gleich Gerechtigkeit ist, lässt mich schon sehr traurig werden.


    Das es so auf politischer Ebene nicht immer weiter gehen kann, das allerdings ist mir mehr wie klar.


    Also- welche sinnvollen, gewaltfreien Möglichkeiten haben w ir vielleicht doch noch?



    Hoffnungsvolle Grüße


    Brigitte

    Guten Morgen Heike,


    die Zivilcourage geht in der Tat aus Angst vor Verletzung und Verfolgung zurück. Aber ist das ein Wunder, bei der unkontrollierten Brutalität, die inzwischen überall lauert?


    Ich bin immer froh, wenn ich aus den Bahnhofsgegenden z.B. wieder raus bin, weil ich finde, da triit es im Moment sehr geballt auf. Nachts würde ich alleine nirgendwo mehr zu Fuß unterwegs sein wollen, obwohl ich es früher, in jungen Jahren :denk: , geliebt habe, in der Dunkelheit spazieren zu gehen.


    Die Reaktion Deines Nachbarn ist auch standard :traurig: , wenn Einer da ist muss er sich ja die Finger nicht mehr schmutzig machen.


    Es hat sich so wahnsinnig Vieles in die negative Richtung entwickelt, wie oft habe ich mir schon in dieser Beziehung die guten, alten Zeiten zurück gewünscht.


    Traurige Grüßle


    Brigitte