carekonzept pflegeberatung

Presse …

  • Nachricht von "pflegeberatung-aachen.de"

    Ich werde immer mal wieder von Journalisten kontaktiert, die zum Thema Pflege recherechieren und durch das Internet auf mich gestoßen sind. Sie bitten mich dann um Hilfe in unterschiedlichen Formen. Bisher war ich auch immer bereit, zu helfen. Allerdings geht meine Hilfsbereitschaft immer weiter zurück. Zuletzt wurde ich von einer freien Journalistin kontaktiert, die einen

  • Hallo Heike,


    so ist das leider inzwischen.
    Die "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern-Mentalität" greift immer mehr um sich, in allen Lebensbereichen, nicht nur im Geschäftsleben.


    Wo das noch hinführt weis ich nicht, aber es beunruhigt mich zunehmend.

  • Hallo@ Heike: :brav:
    jedenfalls wirst du namentlich erwähnt!! Immerhin!! :mrgreen: Das zeigt, das diese Lara Sogorski keine gute Erziehung genoss, sonst wüßte sie, das man zu seinem Wort stehen muß. Oder liegt es an der Karriereleiter??? Immer höher, egal auf welche Kosten?


    Zum Glück, sind wir aus anderem Holz geschnitzt. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:
    Liebe Grüße Evmi

    Wer den inneren Schweinehund besiegt - dem gelingt alles, was er sich vorgenommen hat. :frauen:

  • Dieses Verhalten ist mir leider nicht unbekannt.
    "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern..."


    An mich werden betreffend eines ganz anderen Themas ähnliche Anfragen herangetragen.
    Entweder geht es um ein Interview, meistens werden Familien gesucht, die für einen Filmbeitrag zur Verfügung stehen könnten. Meistens gebe ich diese Anfragen nicht weiter, denn ich weiss, was letztendlich damit produziert wird...


    Bei den Artikeln oder Radiointerviews, bei denen ich zur Verfügung stand, habe ich mich oft nachher gewundert, was daraus geworden ist. Da wird man entweder so beschnitten, dass kaum noch was vom ursprünglichen Text übrig ist. Oder durch Kommentare des Journalisten wird der Inhalt ins Gegenteil verkehrt.


    Ich bin da sehr vorsichtig geworden, ich reagiere nur noch auf sehr seriöse Medien.


    Viele Grüße
    Molly

  • Das ist wirklich sehr ärgerlich für dich Heike. Ich denke auch, dass das heute eher ein allgemeines gesellschaftliches Problem ist.
    In unserer Ellbogengesellschaft ist jeder sich selbst am nächsten, verbindliche Zusagen einzuhalten ist dann einfach umständlich und lästig.


    Diese Oberflächlichkeit mancher Menschen kann Einen wirklich zum Wahnsinn treiben :chainsaw: .

  • Hallo Heike,


    vielleicht gibt es für die Zukunft eine Möglichkeit darauf zu bestehen, dass es keine entstellenden Änderungen im Text/Aussagen gibt.


    Ansonsten können diese Leute sich ja gleich selber was zusammen stricken und müssen keine Befragungen durch führen.


    Traurige Grüssle



    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    danke für Eure "Anteinahme". :smi:
    Brigitte: Der Text ist ja okay. den hatte ich zur Vorabkontrolle erhalten. Was mich verärgert, ist diese Ignoranz, etwas zuzusagen, nicht einzuhalten und dann auch nicht mehr zu reagieren.
    Meine Konsequenz aus diesem (abermaligen) Reinfall (ich habe wirklich schon sehr viel Zeit in die "Können-Sie-mir-dabei-mal-helfen-Aktionen" investiert): Ich werde das einfach nicht mehr machen.
    Im Grunde sind diese Leute es selbst Schuld, wenn irgendwann keiner mehr bereit ist, ihnen zu helfen.
    Viele Grüße
    Heike

  • Hallo Heike,


    diese Konsequenz würde ich auch ziehen, aber auch deutlich kundtun, warum, bei der nächsten Anfrage. Menschen sollen ja lernfähig sein.



    Liebe Grüssle



    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020