carekonzept pflegeberatung

Beiträge von Heike

    Quelle: Sonderregelungen wegen Pandemie verlängert bis 31.03.2022 - Pflegeberatung Aachen

    Quelle: GPS-Uhr kann Hilfsmittel sein

    Hallo Evmi

    danke für die Meldung. Wie Ihr seht, habe ich den Beitrag entfernt.

    Ich habe nichts dagegen, wenn hier sinnvolle und gute Produkte vorgestellt werden. Aber das sollte mit mir abgesprochen sein und vor allem auf Deutsch geschehen.

    Danke für Eure Skepsis.

    Herzliche Grüße

    Heike

    Quelle: Sonderregelungen wegen Pandemie verlängert bis 31.12.2021 - Pflegeberatung Aachen

    Hallo Gingerbread,

    das ist nicht normal, dass Betreuungskräfte sich so benehmen.

    Da Du einen Verdacht auf Veruntreuung hast (ich deute zumindest die Abhebungen so) kannst Du beim Gericht eine Überprüfung der Ausführung der Vollmacht beantragen. Dann muss Dein Bruder durchaus erklären, was mit den unklaren Beträgen passiert ist.

    Wenn Du Dich aber parallel als Kontrollbetreuung andienst, wird das Gericht misstrauisch und denkt, es gehe um Familienstreitigkeiten. Eine Kontrollbetreuung kann auch ein Fremder machen. - Kostet aber Geld...

    Viele Grüße

    Heike

    Quelle: Das bringt Ihnen die Pflegereform ab 2022 - Pflegeberatung Aachen

    Hallo Gertrud,

    wenn die Betroffenen sich noch äußern können, zählt deren Wille, auch wenn man das nicht immer nachvollziehen kann.

    Eine angeheiratete Tante von mir, über 90 Jahre alt, war schwer krank und wollte jede Minute haben, die sie noch bekommen konnte. Dafür hat sie sehr viel in Kauf genommen. Sie hat es auch so gesagt: "Mir ist es noch zu früh."


    Tja, ich an ihrer Stelle hätte anders entschieden.

    Viele Grüße

    Heike

    Ui! Danke. Ist mir nicht aufgefallen und soll nicht so sein!

    Werde ich korrigieren.

    Danke!

    Quelle: Nutzen Sie einen Entlastungsdienst - Pflegeberatung Aachen