Überfordert mit Versicherungen & Beihilfe meiner Eltern

  • Guten Tag,


    ich bin begeisterte Leserin des Forums und habe ein Problem. Ich pflege meine Eltern (PS 1 und PS3 ). Die beiden sind Beamte und privatversichert. Ich kümmere mich um ihre Pflege und die Abwicklung mit Beihilfe und Versicherungen. Ich habe keine Ahnung ob ich das alles richtig und bekomme eigentlich nie das ganze Geld zurück. Ich fühle mich überfordert. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • Hallo Ulrike,

    willkommen hier im Elternpflegeforum!

    Hier findest Du Austausch und Informationen.


    Bitte erstell ein neues Thema mit Deinen Fragen, damit hier die Begrüßung stattfinden kann, sonst wird es, wenn man etwas sucht, schnell unübersichtlich.


    Viele Grüße, auf guten Austausch,

    Magdalena

    "Rumgeschubst, wie eine alte Schachtel Wachsmalstifte; aber die leuchtenden Farben habe ich mir immer bewahrt!" (Zitat aus: "Gottlos", K. Slaughter)

  • Guten Abend Ulrike,


    willkommen im Elternpflegeforum. Sicherlich kann Dir Userin@Andrea helfen, wenn Du Deine Frage in einem Thread stellst, ausserhalb der Vorstellungsrunde.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.