Nachricht von "pflegeberatung-aachen.de"
Gestern erhielt ich einen sonderbar erscheinenden Anruf, der mich dann aber doch amüsierte. Ich möchte Ihnen hier den Gesprächsverlauf schildern: Als das Telefon klingelt, meldete ich mich wie immer mit meinem Namen, daraufhin ergab isch folgendes Telefonat: Anrufer (A): Wissen Sie, wer mir den Rollstuhl in die Badewanne schraubt? Ich (I): Wie bitte? A: Wer
-
-
Woran mal wieder sieht, dass ein Anruf bei dir erstmal nichts kostet....
zumal, wenn du auch nicht weißt, wer den Rollstuhl denn nun in die Wanne schraubt... :rofl:
-
Hallo @Suse:
Woran mal wieder sieht, dass ein Anruf bei dir erstmal nichts kostet....
Das ist richtig. Viele halten mich für eine Art bundesweiten Pflegestützpunkt.
Zudem ist manche Hilfe einfach "unbezahlbar". ;-)
Viele Grüße
Heike -
Heike Du lispelst ja
Zitatdaraufhin ergab isch
LG
Andreas -
Ach Heike, so nette Telefonkunden machen den Tag doch zum schönen"Erlebnistag".
-
@Andreas: ja, nix bleibt verborgen....
@Eva-Maria: ich bin da etwas zwiespältig, denn ich ärgere mich dann über die "Dienstleister", die beispielsweise diese Person mit dem Problem des einzuschraubenden Rollstuhls allein gelassen haben.
-
Hallo Heike,
ich musste echt schmunzeln.
Deine Anekdote zeigt aber auch, dass es für Pflegebedürftige echt schwierig ist, sich zu orientieren und durch den Dschungel zu wurtschteln. Ohne Infos aus dem Internet stände ich auch oft ratlos da.
Ich frage mich echt, wie das all die Leute machen, die nicht mehr fit sind und keine Angehörigen haben. Vermutlich bleiben sie oft einfach auf der Strecke.Viele Grüße
suse71