carekonzept pflegeberatung

Verbesserung der Vergütung für Hausärzte

  • Nachricht von "pflegeberatung-aachen.de"

    Mehr lesen Sie bei careKonzept

    Hausärzte rechnen ihre Leistungen nach der Gebührenordnung für Kassenleistungen, dem “Einheitlichen Bewertungsmaßstab” (EBM) ab. Nun hat sich der Spitzenverband der gesetzlichen Krankanversicherung (GKV) mit der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) auf eine verbesserte Vergütung geeinigt. Die Verbesserungen beinhalten für Hausärzte vor allem die nachfolgenden Punkte: Gesprächsleistungen sind wieder abrechenbar. Die quartalsmäßige Versicherungspauschale pro Patient wird in 5

    Dieser Beitrag Verbesserung der Vergütung für Hausärzte erschien hier zuerst careKonzept Sachverständigenbüro.

  • Hallöle,


    das wird auch endlich Zeit und ist vielleicht wirklich ein Anreiz für Mediziner sich wieder, auch auf dem Land, als Hausärzte nieder zu lassen.


    Unser alter Hausarzt hatte einen echten 16 Stunden Tag und das fast ein ganzes Leben lang. Das solle auch entsprechend honoriert werden.


    Hoffnungsvolle Grüssle



    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Jaaa, auch ich freue mich über diese Verbesserung.


    Unser Hausarzt hört im Januar 2014 auf. Bevor wir zu traurig werden konnten, teilte er uns mit, dass er aber eine sehr nette und kompetente Nachfolgerin gefunden hat. Sie ist zwar Internistin, wird aber als praktische Ärztin arbeiten, einschließlich Hausbesuche.
    Vielleicht wußte sie ja schon früher von den verbesserten Leistungen?
    Wie auch immer, endlich wird etwas getan.


    Freudige Grüße
    Ute