carekonzept pflegeberatung

Pflege-TÜV, Pflegenoten - welche Rolle spielen sie für die Praxis?

  • Hallo,
    ich schreibe etwas darüber, dass Minister Rösler Ende 2010 angekündigt hatte, noch im Januar eine gesetzliche Regel zum Streit um den Pflege-TÜV zu schaffen, aber das jetzt um mehrere Monate verschiebt.
    Dazu meine Frage: Welche Rolle spielen diese Pflegenoten eigentlich in der Praxis? Wie wichtig sind sie bei der Auswahl eines Heims oder eines Pflegedienstes?

  • Hallo Eforum,


    ich bin selber nicht in der Situation, ein Pflegeheim suchen zu müssen, aber ich denke, dass ich bei den Häusern, die aufgrund ihrer Entfernung sowie unter Berücksichtigung der Kosten in Frage kämen, die mit einer Note unter 3 garnicht erst anschauen würde - es sei denn, die besser benoteten Häuser hätten bei mir persönlich nicht so einen guten Eindruck gemacht, wie die Note vermuten ließ. Ich würde mich bei den für meinen Pflegling relevanten Dingen wohl immer eher auf meinen eigenen Eindruck verlassen.
    Dass man einer "Note" dennoch irgendwie :crazy: im Hinterkopf Beachtung schenkt, ist wohl typisch deutsch... :hammer:


    Viele Grüße,
    suse

  • hallo eforum,


    suse hat es zusammengefasst und ich kann mich nur mal wieder anschließen!
    ich muß zur zeit auch nicht suchen, aber wenn ich müßte, wär das die vorgehensweise!
    liebe grüße
    ute

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.