carekonzept pflegeberatung

Beiträge von inesk

    Hallo Silke,


    na Brigitte hat ihre Kiste, weil sie Socken für den nächsten Winter geordert hat und ich ihr angeboten habe, doch jetzt schon zu sammeln, denn so kurz vor dem Winter komme ich immer schlecht zum stricken, wegen der Veranstaltungen hier.


    Aber ich sammel gerne für dich noch ein Weilchen. Aber bitte nicht zu lange, denn ich habe ja kein Großlager. ;-)



    Liebe Grüße Ines

    Hallo Silke,


    die passen auf Füßen in Gr. 39 bis 42! Müssten dir somit passen. Da Brigitte geschrieben hat "wenn Niemand sonst sie haben will, nehme ich sie auch gerne :)" und ich sie noch nicht rausgenommen hatte, kannst du sie gerne haben. Ich habe nämlich immer nur je paar Socken die Wolle in einer Farbe und der Rest der da übrig bleibt, reicht dann immer nur noch für ganz kleine Größen, oder mehrere Reste für normale. Ich kaufe Sockenwolle immer in gemischten Paketen oder Überraschungspakete, wo ich dann nicht weiß was an Farben kommt.



    Liebe Grüße Ines

    Brigitte, sie sind in deiner Kiste! ;-)


    @Andreas..... wieso??? Ich bin doch zu Hause, da hab ich Zeit. Und meine Mädels sind ja bei dir/euch. Also auch keiner zum Schreiben hier. Somit noch mehr Zeit. :face_with_rolling_eyes:




    Liebe Grüße Ines

    Brigitte immer fein die Nummer mitteilen, die dir gefallen und dann kommen sie in deine Kiste.


    Heike ja WENN der Sommer kommt. Müssen ja keine 40 Grad werden wie vor 2 Jahre, aber wenigstens Sonne und annehmbare Temperaturen.



    Liebe Grüße Ines

    Ihr Lieben,


    auch ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende.



    Bei uns sieht es allerdings zur Stunde so aus.





    Also weiße Ostern!




    Liebe Grüße Ines

    So ihr Lieben,


    die nächsten Socken sind fertig.


    Ich nehme auch gerne Größenwünsche entgegen. Also einfach anschreiben.



    Liebe Grüße Ines



    1 vegeben


    2


    3 vergeben

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal die Socken die weg sind aus dem Text entfernt, bzw. dazu geschrieben, was weg ist. Vielleicht ist das übersichtlicher.



    Liebe Grüße Ines

    Hallo Ihr Lieben,


    einige von euch wissen ja, dass ich in der letzten Zeit viel Socken gestrickt habe. Viele gingen schon an Familie und Freunde, aber es sind doch noch so viele, dass ich sie jetzt hier anbieten möchte.


    Ich habe euch jetzt mal Fotos gemacht. Die meisten Socken sind Gr. 39 bis etwa 42, drei Paar sind eher Gr. 36 bis 39 und zwei Paar Kindersocken Gr. 26 bis 30.


    Für die Kindersocken hätte ich gerne 4,50 Euro plus Porto und für die anderen 8 Euro plus Porto. Porto richtet sich danach wie viele Socken ihr möchtet. ;-)


    Im Normalfall versuche ich sie als Großbrief zu verschicken.


    Bis auf die Kupferfarbenen (mancher sieht es vielleicht als orange) sind die Socken aus 4 fädiger Sockenwolle. Die Kupferfarbenen sind aus dicker Wolle.


    Ich habe noch Sockenwolle hier und bin auch noch fleißig am Stricken. Wer also einen Größenwunsch hat, kann mich gerne anschreiben. Wir werden dann sicher eine Lösung finden.




    Liebe Grüße Ines




    5, 6, 7 Da sind alle weg!


    8, 9, 10 Das sind die etwas kleineren. Die sind weg


    11, 12Kindersocken!

    Hallo zusammen,


    ist wirklich ein interessantes und trauriges Thema. Und man weiß nicht was da über Monate oder vielleicht Jahre schon voraus gegangen ist. Ich denke da kann man nicht wirklich ein Urteil fällen. Vielleicht fiel die Strafe daher so aus.


    @ Brigitte, die Strafe ist auf Bewährung. Er geht daher nicht in Haft.




    Liebe Grüße Ines

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin vor ein paar Wochen über den Buchtitel "Mutter wann stirbst du endlich" und er hat mich neugierig gemacht.


    Manch einer von euch wird jetzt sicher denken "klar die Ines mit ihren Problemen mit der Mutter", aber so ist es nicht.


    Ich denke jeder der in irgendeiner Form mit Pflegebedürftigen oder auch Kranken zu tun hat/hatte war schon mal in der Situation wo er überfordert war, wo er sah dass der Jenige nur noch leidet und man ihm einfach nur wünschte sterben zu können.


    Das Buch von Martina Rosenberg handelt von der Pflege, von den vielen Sorgen und Problemen die entstehen, von dem nicht mehr können und vom Wünschen, dass in ihrem Fall die Mutter endlich sterben kann. Sie schildert und spricht aus was viele sich nicht trauen.


    Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es regt zum Nachdenken an.



    Die erste Auflage wurde Dezember 2012 gedruckt. Ich habe Anfang Januar schon die zweite Auflage von Januar 2013 bekommen. Ich denke mal es wird gut gekauft, trotz des hohen Preises.



    Ich würde mich freuen, wenn vielleicht das Buch zum Diskutieren anregt.



    Liebe Grüße Ines

    Hallo Heike und auch alle andern,


    du kannst dich glücklich schätzen, dass du die Möglichkeit hattest den Igel abzugeben. Hier werden Igel nur dann in der Igelstation aufgenommen, wenn sie krank und verletzt sind. Alle anderen werden nur entfloht, eventuelle Zecken entfernt und bekommen eine Impfung gegen Würmer und dann bekommt man sie mit einem Speiseplan und einer Wiegetabelle mit.
    So kam ich auch zu meinen ersten Wintergast, den mein Irish Setter bei Frost vor der Tür entdeckt hatte.


    Wenn ein Igel "nur" untergewichtig ist, dann hat man normal nicht so viel Arbeit, so lange er schon selber fressen kann. Im Normalfall bekommt er zum Abend sein Fressen bestehend aus Katzenfutter und Haferflocken und Wasser. Er kann auch abgekochte Hähnchenhäsle ohne Haut bekommen, denn die sind gut für seine Zähne. Die Hälse verspeist er komplett mit Knochen. Man sieht am Morgen meistens nicht mal mehr einen Splitter davon.
    Ab und an darf er auch etwas Banane mit einem Löffelchen Quark oder Joghurt verquetscht bekommen. Ansonsten ist Kuhmiich tötlich.


    Am Morgen sollte man dann die vollgekackte Zeitung erneuern.


    Während der Zeit wo er noch zunehmen muss, sollte der Igel in einem beheizten Raum leben, damit er wach bleibt und frißt. Wenn er dann ein Gewicht von etwa 700 Gramm hat, sollte er in einem Schuppen oder Garage umziehen, wo es kalt ist. dazu braucht er einen Karton mit einem Schlafhäuschen z.B. kleinerer Karton, wo auch Knüllpapier drin ist. Es wird aber noch Futter angeboten. Um zu kontrollieren, ob der Igel noch aktiv ist, sollte man Küchentuch vor den Eingang der Schlafhöhle kleben. So lange es morgens noch zerrissen ist, muss gefüttert werden.


    Auch wenn der Igel schläft, sollte man ab und an gucken, ob er noch lebt. Bei leichtem Berühren zucken die Stacheln. Der Igel wacht dadurch nicht auf.
    Igel die schlafend gefunden werden und unwissentlich in die Kälte gelegt werden schlafen in den Tod. Es gibt leider immer wieder Menschen die das machen. Hatte das leider schon in meiner Nachbarschaft.


    Es werden immer wieder Menschen von den Igelstationen gesucht, die einen oder mehrere Igel überwintern, da die Stationen oft nicht ausreichen.


    Meinen zweiten Igel musste ich damals leider aus einer Notsituation heraus in eine Igelstation übergeben. Diese Station, war aber nicht die, die mich damals bei dem ersten unterstützt hat. Und ehrlich gesagt, würde ich da wo der Kleine hin ging nie wieder einen Igel hin bringen.


    Vielleicht hab ich ja jetzt jemanden dazu ermutigt auch mal einen kleinen Igel zu überwintern und somit den Naturschutz zu unterstützen.



    Liebe Grüße Ines