carekonzept pflegeberatung

Beiträge von inesk

    Hallo Godi,


    ja die ist ohne Glimmer. Das ist die neon- Wolle. Daher sind das auch nicht zwei grüne sondern eine neongrün und eine neongelb. Ich muss mal gucken ob ich da noch passendes uni zu habe.


    Im Moment stricke ich die Weihnachtswolle. Ein Socken dazu ist schon fast fertig.




    Liebe Grüße Ines

    Hallo ihr Lieben,


    hier schon mal ein Vorgeschmack auf die nächsten Socken. Meine Wolle kam heute an. Da ist so gar xmas- Wolle bei den Überraschungspaketen. Das ist die mit grün und rot. Die hat einen Glimmerfaden drin.






    Liebe Grüße Ines

    Hallo Ihr Lieben,


    Irmi: Evmi hat ja netter Weise schon geantwortet. Ich stelle noch bis zum 27.04.2014 Foto's aus. Meine Ausstellung heißt "In und um St. Nikolai". Da du meine Namen kennst findest du dazu auch etwas bei Google. Da ist dann ein Teil vom Foto zu sehen, dass auf dem Plakat ist.


    Brigitte: und @Silke: na dann stricke ich jetzt einfach mal Gr. 41 und stelle sie ein und ihr könnt dann wieder sammeln. OK? Wegen grün muss ich mal gucken, ob ich da noch was habe. Aber für Großbesteller Brigitte bestelle ich eh dann noch Wolle und da werden wir sehen was bei ist.




    Liebe Grüße Ines

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hab die letzte Zeit ja viel gestrickt. Socken, Socken ....


    Wer möchte denn noch welche sehen um sie eventuell zu kaufen???




    Liebe Grüße Ines

    Heike Heike,


    früher hatten die Igel im Garten auch noch einen Komposthaufen zum plündern. Da gab es alles was ihr Herz begehrte. Würmer, Schnecken und auch Essenreste vom Menschen.


    Mein Igel liebte abgekochte Hähnchenhälse ohne Haut. So ein Hähnchenhals wird komplett verspeist. Mit Knochen! Die Knochen dienen der Zahnpflege. Und nachdem mein Igel eines nachts seinen ersten Hals verspeist hatte, hab ich mir dann so überlegt, dass ich nie von einem Igel gebissen werden möchte. Was muss dieser kleine Kerl für ein starkes Gebiss haben. Mein Igel wog damals nicht mal 200 g als er einzog.


    Als ich noch Garten hatte, stellte ich im Herbst immer Katzennassfutter mit ein paar Haferflocken drin für die Igel raus. Das war eine Empfehlung von der Igelstation. Das bekam auch mein Überwinterungsgast und er ist damit gewachsen und hat uns dann Anfang Mai 2003 mit einem Gewicht von gut 700 g verlassen. Kam aber immer mal wieder gucken ob es noch was leckeres gibt.



    Liebe Grüße Ines

    Evmi


    Ja ich hab es abends schnell gemacht und ehrlich gesagt ist es heute hier am Tag auch nicht viel heller. Wenn mal wieder schönes Wetter ist dann mache ich ein neues. Wenn man es anklickt, dann kann man es aber recht gut erkennen. ;-)



    Liebe Grüße Ines

    Hallo ihr Lieben,


    ich stricke nicht nur Socken, sondern auch Handstulpen für die kalte Jahreszeit. Also wär daran Interesse hat kann sich gerne melden.


    Die auf dem Foto sind nur ein Beispiel und meine eigenen. ;-)






    Liebe Grüße Ines

    Hallo Magdalena,


    schön das dir die Socken gefallen.


    Ja das ist "unsere" Kirche. Dazu gehören noch viele Häuser, eine zweite Kirche, Kitas und ein Museum, in dem ich demnächst ausstelle.



    Liebe Grüße Ines

    Hallo Magdalena,


    gerne stricke ich für dein Wichtelgeschenk. Ich hab dir mal ein Foto angehängt, von den dunkleren Farbtönen die ich zur Zeit hier habe. Da ich das jetzt abends beim Licht fotografiert habe kommen die Farben nicht ganz so rüber. Das eine sind hellere Grautöne, das mittlere Brauntöne und das andere dunklere Grautöne. Ansonsten hätte ich dann noch einfarbig dunkelblau und zwei verschiede dunkelbraune Farben da.


    Teile mir einfach mal mit welche Farbe du möchtest davon, dann werden sie davon gestrickt.



    Liebe Grüße Ines


    Evmi
    Du kennst mich wie immer sehr gut. ;-)

    Ja wir waren auch gleich nach dem Frühstück.


    Ich hatte so gehofft dass sich da mal was ändert und vielleicht auch endlich mal die Chance auf einen Mindestlohn ergibt, aber...



    Euch nen schönen Abend.



    Liebe Grüße Ines

    So Ihr Lieben,


    die Tage werden deutlich kürzer und die Nächte kühler. Nicht mehr lange und der Herbst ist da. Also Sockenzeit!



    35 vergeben



    36 vergeben



    37 vergeben



    Bei den bunten ist trotz gleicher Farbpartie ein unterschiedlicher Musterverlauf.



    Liebe Grüße Ines