carekonzept pflegeberatung

Der Spiegel Wissen (5/2018) - Wenn die Eltern alt werden

  • Ich möchte diese Ausgabe des Magazins "Der Spiegel Wissen" empfehlen. Dieses Magazin hat mir geholfen, als ich letztes Jahr ahnungslos vor einem Berg an Aufgaben stand, beide Eltern mit dem RTW ins Krankenhaus eingeliefert, dann Kurzzeitpflege, Seniorenheim, Wohnung auflösen ... Papiere, Anträge, Vollmachten ... und leider kannte ich da dieses wunderbare Forum noch nicht. In interessanten Beiträgen wird in dieser Ausgabe des Magazins über einige Fälle berichtet, wie etwa den Alltag in einer selbst verwalteten Demenz-WG, Gewalt in der Pflege, den Rollentausch und die Sorge für die eigene Person. Im Dossier gibt es Infos, Rat und Checklisten, was wann zu tun ist. Wohnmodelle, Rechtliches und Dokumente werden ebenfalls besprochen. Das Heft ist von 2018, also noch relativ aktuell.

  • Guten Morgen Ruby ,


    so eine Helferlektüre zum dran fest halten und immer wieder nachlesen kann wirklich sehr hilfreich sein wenn man plötzlich überrollt wird.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020