carekonzept pflegeberatung

So kommt die Note in den Pflegenavigator

  • Nachricht von "pflegeberatung-aachen.de"

    Mit dem Pflegeheim-Navigator bietet die AOK einen Service, mit dem Sie als Interessent das passende Pflegeheim finden sollen. Sie können sich auf diesem Portal schnell, bequem und anonym über die meisten Pflegeheime in Deutschland informieren. Neben Kriterien wie dem besonderen Schwerpunkt der Einrichtung, erfahren Sie sich auch welche Pflegenoten die Einrichtungen erhalten haben. Die Frage

  • Hallo,


    hätt ich das mal eher gelesen, dann hätte ich gesehen, dass "unser" Heim beim Bereich Versorgung Demenzkranker eine 4 hat.
    Und da sind die Hälfte der Punkte gar nicht bewertet.


    Aber schön, dass der Ersatz, den ich gefunden habe mit 1,1 abschneidet!


    Alles Liebe
    Elisabeth

  • Guten Morgen,


    wie kommen wohl die vielen guten Noten zustande?????


    Grübelnde Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • wie kommen wohl die vielen guten Noten zustande?????


    Weil der MDK sich überwiegend die Dokumentation anschaut! Wenn die gut geführt ist, ist das schon mindestens die halbe Miete.
    Wenn dann auch noch alles schön sauber geputzt ist, folgt das nächste viertel. Und wer fragt schon die Angehörigen oder Bewohner???
    Die sollen doch nur Geld bringen und den Mund halten.


    Sorry, das ist natürlich ein Extrem. Es gibt ja auch wirklich gute Pflegeheime. Aber die haben nicht unbedingt immer die besten Noten.


    Es bleibt dabei: Mundpropaganda und leider selbst ausprobieren.


    Viele Grüße
    Ute

  • Huhu,


    das Heim mit der Note 4 im Demenzbereich hat die Gesamtnote 1,5!


    Ich denke, da muss man auch die Berichte und Bewertungen genau und detailiert lesen.
    Von Angehörigen nicht Demenzkranker Heimbewohner hört man nur gutes.
    Solange die Herrschaften selbts denken und bestimmen können und auch noch etwas mit sich anzufangen wissen, scheint es nicht schlecht zu sein.


    Alles Liebe
    Elsiabeth