carekonzept pflegeberatung

Umfrage: mehr Zeit durch Organisation?

  • Hallo an alle!


    Wir (das sind Veronika, Tobias, Robert und Lars) wollen in diesem Semester in Form einer Hausarbeit ein Konzept für eine Applikation erstellen, welche das Zeitmanagment von Pflegenden unterstützen soll.
    Häufig ist es ja so, dass die ganze Arbeit an einer Person hängen bleibt und wir wollen mit dieser Applikation die Menschen unterstützen. Es sollen Aufgaben generiert werden und in Form einer kleinen Community (die sich um einen Angehörigen kümmern wollen) können sich Mitglieder dieser annehmen.
    Das Ziel ist, dass die Pflegenden nicht mehr ganz auf sich alleine gestellt sind. Die Aufgaben gerecht verteilt werden und die Leute sich ihre Zeit besser einteilen können.
    Bevor wir jetzt aber loslegen, brauchen wir ein paar Informationen oder Erfahrungen von Betroffenen. Dafür haben wir u.a. schon in unserem Umfeld oder auch in Selbsthilfegruppen einen Fragebogen verteilt mit der Bitte diesen auszufüllen.
    Wir hoffen nun auch ein wenig Unterstützung von ihnen zu bekommen und jeder ausgefüllte Fragebogen würde uns weiterhelfen!


    Die Umfrage lässt sich hier mit wenigen Klicks ausfüllen und ist natürlich anonym: Umfrage Online | Online Umfrage erstellen | Befragung von Pflegenden


    Es dauert nicht sehr lange und wie schon erwähnt würden Sie uns damit sehr helfen!


    Vielen Dank schon einmal und freundliche Grüße


    ToLaRoVe

  • Hallo,
    es ging wirklich schnell und ich habe einige Vorschläge einbringen können!
    Die Idee ist super, ich hoffe, das Projekt funktioniert.
    Für uns (und bestimmt viele andere) wäre das ein Traum, eine App, in der alle Daten enthalten sind.


    Viel Erfolg! :)