carekonzept pflegeberatung

carekonzept bietet jetzt auch Vermittlung von 24-Stunden-Betreuung

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es getan! Seit neuestem bin ich Kooperationspartnerin einer Agentur für die 24-Stunden-Betreuung.


    Da ich immer häufiger Anfragen für eine 24-Stunden-Betreuung erhalte, bin ich den Schritt gegangen, auch dieses Angebot in mein Portfolio aufzunehmen.
    Der Vorteil: ich regel die Wünsche, wir füllen gemeinsam den Anforderungsbogen aus, ich prüfe die Personalvorschläge gemeinsam mit meinen Kunden und helfe beim Abschluss des Vertrages.
    Erst wenn alles gut läuft, ziehe ich mich zurück und meine Kunden regeln bspw. die Wechsel der Betreuungskräfte direkt mit der Agentur.


    Auf Wunsch mache ich bei diesen Kunden auch die Beratungsbesuche nach § 37 SGB XI und prüfe die aktuelle Situation auf Verbesserungsbedarf.


    Nähere Infos gibt es hier: 24-Stunden-Betreuung


    und viel besser: telefonisch.
    Viele Grüße
    Heike

  • Guten Abend Heike,


    wären die Vermittlungen dann bundesweit zu verstehen oder nur in Deinem direkten Umfeld?


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und positive Begleitungen.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Brigitte,
    danke für die Nachfrage.
    Grundsätzlich geht das auch bundesweit, allerdings mit der Einschränkung, dass die Begleitung sich auf Telefon und E-Mail beschränkt. Die Beratungsbesuche kann ich dann auch nur machen, wenn der Kunde das unbedingt will und bereit ist, diese gesondert zu bezahlen.


    Aber aus Erfahrung weiß ich, dass man richtig viel per E-Mail und Telefon regeln kann.
    Viele Grüße
    Heike

  • Ja Heike,


    das stimmt. Man kann sehr viel bewegen per Telefon und Mail :)


    Viele Erfolg und liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Danke, liebe Heike, ein Segen!


    Wir sind zwar total zufrieden gewesen mit der wunderbaren Agentur, die Du mir mal so freundlich empfohlen hattest, aber für alle Fälle ist es immer gut, eine weitere Ausweichmöglichkeit, der man vertraut, zu haben.


    In meinem alten Thread zum Thema schreibe ich demnächst mal mehr darüber . . .


    Viel Erfolg bei diesem Deinem neuen Unterfangen!


    Alles Liebe,
    Saraswati