carekonzept pflegeberatung

Umfrage: Würden Sie eine APP von careKonzept nutzen?

  • Nachricht von "pflegeberatung-aachen.de"

    Heute haben sehr viele Leute ein so genanntes Smartphone. Mit diesem Handy können auch Applikationen (APP) genutzt werden. Ich lese nun immer wieder, dass man seinen (potenziellen) Kunden als Dienstleister auch eine APP anbieten sollte. Nun denke ich darüber nach, ob es eine kostenlose careKonzept-APP geben soll. Die Features wären: eine Übersicht über die Artikel

  • ...und ihr seit sicher, dass ihr nicht von einer mobilen Version eurer Webseite redet?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @toemmel:,
    ja bin ich. Die mobile Webseitenversion gibt es bereits. Die Seite kann im normalen Browser, auf dem Tablet und im Handy angesehen werden. Das managed das Template.
    Da eine App ja etwas völlig anderes ist, frage ich lieber nach, bevor ich in sowas investiere.
    Viele Grüße
    Heike


    PS.: Ich lege übrigens keinen Wert auf den pluralis majestatis. ;-)

  • Dann schau mal nach, was eine "App" eigentlich isrt:


    Anwendungssoftware – Wikipedia


    Wenn man jetzt die "App" von der "Webseite" abgrenzen will, kann man das anhand der Technik ggf. tun (obwohl genau genommen vom Anwendungsfall da die Grenzen fließend sein können)...


    Ich frag bestimmt nicht nach, weil ich nicht weiss was eine "App" ist (Ausser, dass mir der Neusprech auf die Nerven geht)


    Ich erkenne in dem auf der Webseite beschriebenen Use Case eben die Anwendung nicht. Die reine Präsentation von Inhalten als Anwendung zu verpacken ist - naja ...


    ...auch ein Weg Geld einfach.....