carekonzept pflegeberatung

Beiträge von inesk

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Jahren wurde hier bei uns ein Kunstgewerbeladen geschlossen und unser Freund bekam ein paar Ladenhüter, Tüten usw. für seinen Trödelladen.


    Diese Puppe blieb bei mir, da er Puppen nicht mag.




    Da ich aber der Teddymensch bin, steht sie hier nur rum und staubt ein. Beim Entstauben hat sie wohl an einem Auge schon die Wimpern verloren.


    Sie ist 70 cm groß und Kopf, Hände und Beine sind aus Keramik. Der Körper aus Stoff. Eine Kennung habe ich nicht entdeckt, bin aber auch kein Puppenfachmann.



    Gibt es unter euch eventuell jemand der Puppenfreund ist und bei dem sie einziehen kann? Gegen Übernahme der Portokosten und eine kleine Spende für unser Turmfalkenprojekt würde ich sie gerne zu einer Puppenmama oder auch -papa umziehen lassen.




    Liebe Grüße Ines

    Fortsetzung!


    102 Gr. 22/23


    103 Gr. 38/39 dicke Opal- Wolle, daher diese für 10,00 Euro!


    104 vergeben


    105 Gr. 22/23


    106 Gr. 26/27


    107 vergeben


    108 vergeben


    109 Gr. 21/22 dicke Opal- Wolle!



    Viel Spaß beim Stöbern!



    Liebe Grüße In

    Hallo zusammen,


    ich habe heute hier mal aufgeräumt.


    Und damit es hier nicht so leer aussieht gibt es heute Socken!!!!! :phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin::phatgrin:


    94 vergeben


    95 vergeben


    96 Gr. 36/37


    97 Gr. 26/27


    98 Gr. 26/27


    99 Gr. 26/27


    100 vergeben


    101 Gr. 21/22 mit Baumwolle!



    Fortsetzung folgt

    Letzte Nacht ist sie fertig geworden nach 4 Stunden Fäden vernähen. Wollte sie euch aber wenigstens noch fertig zeigen.












    Liebe Grüße Ines



    Jetzt geht es mit neuen Socken weiter. Hab noch ganz viele Kindersocken hier liegen. Wer noch welche brauch bitte melden!

    Liebe Brigitte,


    klar kannst du gerne das rosa Tuch haben. Es ist aus Baumwolle/Schurwolle asymmetrisch als Dreiecktuch gestrickt mit Lochmuster und somit kann man es auch gut im Frühling und kühlerem Sommer tragen.


    Wegen einem bunten Tuch könnte ich dir eins aus bunten Sockenwollresten stricken, wenn du magst.



    Liebe Grüße Ines

    Liebe Brigitte,


    den Gefallen tue ich dir doch gerne. Einige Tücher sind schon weg. Bei denen die noch hier sind muss ich aber noch die Fäden vernähen, daher sind die noch zu sehen. Fäden vernähe ich nur, wenn sich hier zu viel gestricktes angesammelt hat, oder ich ein Tuch gleich brauche. :face_with_rolling_eyes:








    Liebe Grüße Ines

    Hallo zusammen,


    @Brigitte deine Bestellung ist auch fast fertig und dann muss ich für den zukünftigen neuen Erdenbürger ein Handtuch besticken und warme Sachen stricken, denn der kleine Mann wird im November geboren.


    Ich müsste auch mal wieder fürs Babyprojekt stricken. Hier soll ab nächstes Jahr jedes geborene Baby mit etwas warmen empfangen werden. Neben jede Menge Infomaterial, soll es Söckchen oder Mützchen bekommen. Ich finde das eine tolle Sache. Hab auch so nebenbei schon was fertig gemacht, konnte es nur noch nicht abgeben, da ich bei den letzten Stricktreffen immer arbeiten musste.


    Ansonsten entstanden in diesem Jahr verschiedene Tücher, eine dicke Strickjacke, gestickte Weihnachtskarten usw.




    Liebe Grüße Ines

    Hallo zusammen,


    ich weiß, bei den Temperaturen will noch keiner an Weihnachten denken, aber es dauert nicht mehr lange. Also bitte rechtzeitig bestellen!


    Besonders freue ich mich, dass ich dieses Jahr neben einem Babyprojekt auch noch für ein Baby im Freundeskreis stricken und sticken kann.




    Liebe Grüße Ines

    Liebe Heike,


    super wie sich Kaspar macht!


    Wegen dem Husten, probiere mal Zwieback über brüht mit Pfefferminztee und Honig drin. Honig ist ja so ein Allheilmittel. Hatte uns damals die Züchterin von meinem allerersten Hund empfohlen.


    Kann schon sein, dass er sich durch den ganzen Klimawechsel von Spanien hier her was weg geholt hat. Geht ja Menschen auch oft so.



    Liebe Grüße Ines