carekonzept pflegeberatung

Beiträge von Magdalena

    Auch ich wünsche Euch einen wunderbaren Urlaub, genieße diese Zeit und lass Dir gut tun, es Dir gut ergehen und fülle alles auf, was möglich ist!
    :lesen: das wünsche ich Dir und :eisig: das natürlich auch und abends sollst Du müde aber reich beschenkt ins Bett fallen :traum: damit auch der nächste Tag wieder ein toller Urlaubstag :u10: wird!
    Liebe Grüße, auch an Deine Lieben,
    Magdalena

    Liebe Heike,
    das ist ja eine ganz tolle Idee, mit dem Blog von Kaspar!
    Da wir schon fast im Urlaub sind, habe ich hinterher sicher so einiges nachzulesen und -anzuschauen, ich freue mich schon darauf!
    Was für eine liebe Idee, die Türen zunächst mit Blumenbildern zu bekleben, um Kaspar zu zeigen, dass das eher unangenehm wäre.
    Was für einen süßen Blick hat er, der sich so toll an den neuen Namen umgewöhnt hat!
    Aber...den hatte Eliot auch! ;-) Ich freue mich sehr mit Kaspar, dass er SO ein gutes, liebevolles, hundeaffines und -erfahrenes Zuhause bekommen hat!


    Alles Gute für Euch vier!
    Magdalena

    Herzlich willkommen Kaspar,
    das wünschen Dir
    Magdalena und Kerstin :smiling_face:


    Er sieht so süß aus!! Ganz bestimmt wird er sich bei Euch und mit Jara wohlfühlen und zurecht kommen!
    Es ist eine Freude, dass Ihr einem neuen Mitarbeiter ein Zuhause gebt!


    Liebe Grüße von mir!

    Liebe Heike,
    welch wunderbarer Nachruf für Eliot, Kerstin und ich (momentan ganz scheppsig) haben ihn uns eben zusammen angeschaut - wie wunderbar, wie aussagekräftig, wie viel Liebe spricht aus den Bildern!!
    So traurig, dass Eliot es nicht schaffen konnte, aber da, wo es nur noch Leiden ist, ist Erlösung ein Menschen-Geschenk an einen tierischen Freund und Familienmitglied!


    Danke fürs teilhaben lassen, liebe Heike und einen Gruß in den Himmel, zu Eliot, Chef und Kylie! :umarm:


    Magdalena

    Liebe Heike,
    ich hatte Kerstin schon von Eliot erzählt, sie fühlte, auch, wenn sie ihn nur aus Erzählung von mir kennt, sehr mit.
    Nun komme ich hierher...ach Heike, ich habe Tränen in den Augen, weiß ich doch, wie nahe ein geliebtes Tier einem ist, wie sehr man mitleidet und nun...ich möchte Dir sagen, wie traurig mich diese Nachricht macht, uns beide und Dir meine Hand reichen. Es tut mir sehr, sehr leid, für Euch!


    Magdalena

    Hallo Thorsten,
    magst Du Dich vielleicht noch bei uns vorstellen?
    Das ist so Usus bei uns und wird nicht nur gern gesehen, sondern auch erwartet. :pst:
    Was Deine Idee der Medi-Erinnerung angeht, so kenne ich diese nicht. Magst Du mehr darüber schreiben?
    Ich kenne Medi-Wecker u.ä., oder aber, der Pflegedienst bzw. die Angehörigen kümmern sich um die zeitgerechte Einnahme der richtigen Medikamente.


    Bin gespannt, mehr von Dir zu lesen,
    Magdalena

    Hallo Heike,
    ganz interessiert habe ich mir Eure ganze Seite angeschaut.
    "Auf Brand", klasse. Ganz toll, wenn es genügend Menschen gibt, die ehrenamtlich die Teilhabe von älteren, mobilitätseingeschränkten Menschen ermöglichen wollen, können!
    Mein "Daumen ist hoch", ich finde Dein Engagement toll und wünsche Euch viele zuverlässige Ehrenamtliche sowie viele Bürger, die dieses tolle Angebot nutzen wollen!


    Viele Grüße
    Magdalena

    Hallo,
    danke für den interessanten Einblick.
    Aus Sicht von Ergotherapeuten scheint Arbeit am Pc, also bestimmte Lernspiele oder Aufgaben, die zu lösen sind, wie zum Beispiel Cockpag, aber durchaus sinnmachend zu sein.
    Dabei geht es aber nicht um das verhindern einer Demenz, sondern soll die Gehirnleistung anregen, wie zum Beispiel bei MS-Erkrankung.
    Also könnte ich mir vorstellen, dass gewisse Gehirnleistungs-Trainings am Pc auch Sinn machen können - wie immer nicht ausschließlich, aber vielleicht eben zusätzlich. ;-)
    Beim Cockpag geht es zum Beispiel um die Erhöhung der Merkfähigkeit, also der kognitiven Fähigkeiten.
    All das kann ich nicht wissenschaftlich belegen, aber erlebe es in meinem Alltag mit.


    Viele Grüße
    Magdalena

    Hallo Du, der es gut meint,
    meld Dich gerne an, dann kannst Du Dich sicher von der Kompetenz und dem Background hier überzeugen.
    Da wir aber alle internet-fähig sind und hier zum Teil schon Jahre verwurzelt sind, glaube ich nicht, dass wirklich der Bedarf danach besteht, hier "auf dem Wege des guten Rates" einen fremden Link hier unterzubringen - wir sind hier von diesem Angebot überzeugt!


    Hast Du daran Interesse? Ich freue mich auf Austausch hier - wenn er gewünscht wird. :smi:


    Viele Grüße
    Magdalena

    Hallo Brigitte,
    hilfreiche Antworten kann ich leider nicht geben, aber ich möchte Dir für Dein erzählen danken. Und Dir sagen, dass ich Deinen Unmut gut verstehen kann (dessen Ursache mir gar nicht bekannt war, mangels damit zu tun haben).


    Hoffentlich findest Du hilfreiche Antworten und noch mehr zu hoffen bleibt, dass sich da etwas differenzierter ändert.


    Viele Grüße
    Magdalena

    Frohe Ostern, das wünsche auch ich Euch allen! :ohi:
    Macht Euch schöne Tage, hier wurden am Gründonnerstag Eier gekocht und mit Speisefarbe eingefärbt (für mich das erste Mal!) :malei: , gestern haben wir sie noch mit Öl poliert, morgen gibt es dann ein hoffentlich schönes, anregendes Osterkaffeetrinken... :o14: für Euch alle wünsche ich, dass Ihr Euch die Tage und Stunden so gestalten könnt, wie sie für Euch gut tun! :o15:


    Österliche Grüße mit Sonnenschein :smilieblum-2:
    Magdalena

    Danke schön für Eure guten Wünsche, auch ich wünsche Euch allen ein gutes, freundliches 2015, mit vielen zauberhaften Momenten und glücklichen Stunden, viel Gesundheit, Zufriedenheit und dem Gefühl, gemocht und geliebt zu sein! :hex:


    Magdalena :ballon2: