carekonzept pflegeberatung

Beiträge von Magdalena

    Eigentlich möchte ich "gefällt mir nicht" anklicken, aber natürlich nur zum Inhalt und nicht zu der Informationsweitergabe.

    Immer wieder sehe ich Menschen, die nach einem Krankenhausaufenthalt innerhalb der Kurzzeitpflege mobilisiert werden können, Freude neu wahrnehmen können und dann wieder nach Hause zurückkehren können.


    Mich guselt es schon beim Lesen, die Vorstellung, meine Angehörigen würden nach einem Krankenhausaufenthalt dort dann auch Kurzzeitpflege bekommen, ich würde alles versuchen, eine andere Lösung zu finden.

    Aber dies ist für Menschen ohne Angehörige oder mit Angehörigen, die diese Hintergründe nicht kennen/haben, schlicht nicht möglich.

    Puh, es wird nicht einfacher


    Dankeschön für die Informationen!


    Magdalena

    Schon geteilt... Und wird auch weiter verbreitet.

    Danke, dass Du das auch getan hast und es uns hier ebenfalls möglich machst.

    Wirklich, wie kann das sein... Dienstleistungsgewerbe? - Pustekuchen!

    Unbekannterweise für Nala und ihren Menschen Dietmar alles Gute.


    Magdalena

    Da hast Du absolut Recht, Brigitte.

    Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen, in den Tag hinein leben, keine Verantwortung übernehmen (beides geht bei und für mich auch nicht!) und, immer (wieder) in dem zu sein, was man machen wird, will...

    Ein kleines Beispiel von mir : ich wollte gern immer reisen - wenn ich in Rente bin. Ja. Das war irgendwie am Leben vorbei geplant.

    Ich glaube, an dieserZen-Weisheit "wenn ich esse dann esse ich, wenn ich gehe, dann gehe ich..." ist etwas dran. Völlig darin aufgehen, nein, kann ich nicht und ich glaube, will ich auch nicht, weil ich beim "gehen" zum Beispiel mich sehr an meiner Umgebung freuen kann.


    Liebe Grüße!

    Magdalena

    Ich glaube, wir alle sollten unsere Lebenszeit bewusst er-leben.

    Wirklich schauen, was uns gut tut.

    Was wir möchten.

    Natürlich ist manches, was wir nicht ändern können, außer, wir gehen volles Risiko (z.B. Arbeitsatz kündigen und hoffen, der Traumjob kommt, Wohnung kündigen, weil man draußen leben will ohne alles geplant zu haben), aber es gibt so viel, was wir (mit) gestalten können und wo wir bewusst leben können.

    DAS sollten wir immer wieder und immer mehr tun.


    Liebe Irmi,

    ich weiß angesichts der zwei "gefällt mir" nicht, ob ich das vielleicht falsch aufgefasst habe, aber mir kam das doch sehr negativ und wie eine sehr lange Zurückweisung vor. Und das, wo Ihr ja in Kontakt ward, so, wie sie es haben konnte, aushalten konnte.

    Schmerzt mich.

    Aber, vielleicht ist es auch ganz anders gemeint, das wäre schön.


    Magdalena

    Hallo Heike,

    auch ich danke Dir für den Bericht!
    Das mobile Duschsystem ist ja klasse, habe mir den Flyer angeschaut, ich weiß noch aus meiner Arbeit, was für eine Anstrengung - für beide Seiten! - ein Transport von komplett bettlägrigen, nicht mobilisierungsfähigen Menschen/Bewohnern darstellte. Manchmal habe ich daran gezweifelt, dem Menschen wirklich etwas Gutes zu tun, obgleich ich weiß, dass ich beim waschen sauber werde, beim duschen mich aber frisch und rein fühle.

    Dieses System ist mit seinen 15kg leicht, mobil und wenn stimmt, was dort steht, auch wirklich gut anwendbar.


    Klasse, dass Du Dich nicht immer nur fortbildest, sondern uns auch teilhaben lässt!


    Liebe Grüße

    Magdalena

    Hallo Heike und in die Runde,
    genau wegen solcher Informationen liebe ich u.a. auch dieses Forum. Denn, genau, diese Dinge geschehen im Stillen. Ich hatte durchaus mitbekommen, dass der 3fach Schutz für gesetzlich Versicherte nicht so gut sei wie der 4fache, aber das es nun so geregelt wurde, ist mir noch nicht untergekommen.
    Danke für das verbreiten (und vorher lesen!) solch wichtiger Informationen!


    @Brigitte, das finde ich aber ganz heftig. Da sieht man, wie sehr unsere Medizin in einer gesellschaftlichen Spaltung unterlegen ist. Vermutlich hat der reine Impfstoff nicht genug eingebracht und man konnte über die PK mehr abrechnen...zumindest liegt so eine Vermutung nahe.


    Schön, dass nun alle den besseren Schutz erhalten werden, die ihn brauchen/wollen!


    Viele Grüße
    Magdalena

    Danke, liebe Heike, durch Dich haben so viele Menschen die Möglichkeit, sich seriös und aktuell über Pflegeerleichterungen zu informieren, klasse, dass Du immer auf dem neusten Stand bist und dies auch so weiter gibst, kostenfrei dazu!
    Ich habe mir den Ratgeber durchgelesen, er war sehr ansprechend und einfach erklärend aufgebaut, gut gemacht!
    Für mich ergaben sich nun keine Neuigkeiten, aber ich bin der Meinung, Wissen aufzufrischen schadet nie.
    Und er ist wirklich geeignet, um auf die verschiedenen Bedürfnisse und Veränderungen in der Ernährung im Alter einzugehen!


    Liebe Grüße
    Magdalena

    Liebe Heike,
    leider kenne auch ich diese nicht schöne Verrohung der Zwischenmenschlichkeit, insbesondere da, wo es nicht um nahe Kontakte geht, sondern um das schnelle "abgreifen von Informationen!
    Kostenlos - was denn sonst??
    Du hast doch sicherlich gern und auch ohne Kosten und ganz sicher mal so eben nebenbei Deine Ausbildung, Dein Studium, Deine Fort- und Weiterbildungen absolviert...oder??
    Nein, das ist nicht hinzunehmen und das darf und sollte man auch öffentlich machen.
    Ich bin nicht sicher, wieviel es wirklich bringen wird, aber immerhin hast Du Dich grade gemacht und für Dich eine klare Strategie entwickelt, wie Du damit in Zukunft umgehen willst! Und das ist gut.
    Damit sich wirklich etwas ändert, müssen wir nicht nur lernen, dass "sprechende Berufe" genauso wertig sind, wie praktische und uns fragen, wie wir angesprochen werden möchten, welchen Umgang wir uns mit uns selbst wünschen. Und immer wieder auch eine klare Rückmeldung, das geht so für mich nicht. Klar, sachlich.
    Ob es etwas bringt...und sei es, für sich selbst. Sich selbst schützen ist etwas, was wir dürfen und sollten, traurig, dass es dazu erst kommen muss.


    Ich weiß Deine Arbeit stets zu schätzen und bin froh, hier dazu gehören zu können!


    Liebe Grüße und ein :tung: für die, die so mit einem umgehen (wollen) und für Dich: :brav:
    Magdalena

    Wir haben bei Freunden gefeiert, es wurde selbst Musik gemacht, es gab auf der extra geschützten Terrasse einen Heizplilz und für mich wären Decken bereit gewesen.
    Natürlich gab es auch viel Alkohol, aber genauso war es kein Thema, wenn jemand nicht trinken wollte (Autofahrer, Medikamente), Stimmung hatten wir alle zusammen!
    Und fast alle kamen kostümiert - für die wenigen Anderen hatten die Gastgeber noch Ersatzkostüme!
    Es hat so viel Spaß gemacht und gab viel Schönes zu sehen an Kreativität!
    Die, die gefeiert haben, mögen sich jetzt gut erholen und die schöne Stimmung noch genießen, die anderen haben es "bald geschafft", heute schien bei uns herrlich die Sonne, während gestern Nachmittag von Regen, Hagel, Sonne bis hin zu Wind und Schnee alles dabei war.


    Alaf, Flötau! :-))


    Magdalena

    Liebe Heike,
    nach einem erholsamen, schönen Urlaub wünsche ich Dir ein weiteres, sehr erfolgreiches 2018!
    Du wirst ganz sicher auch in diesem Jahr wieder vielen Menschen helfen, Recht zu bekommen, zu behalten, gerecht(er) eingestuft zu werden und manchmal auch nur mit einem kurzen Rat ganz viel Last von Schultern zu nehmen!


    Dir und allen Lieben hier ein freundliches 2018, welches uns Spaß macht, entdeckt zu werden, Tag für Tag!
    Und Schmerzen, die wir an die Seite stellen können, immer wieder, Gesundheit, die da sein darf, wo immer es geht.


    Liebe Grüße in die Runde
    Magdalena