carekonzept pflegeberatung

Beiträge von Magdalena

    Hallo Mecki, danke für Deinen guten Tipp. Bin gespannt, ob hier jemand davon berichten mag, was er oder sie sich so Gutes getan hat.

    Und Du - tust Du Dir auch gut? Oder der Heike?

    Viele Grüße, schön, dass Du uns in diesem Jahr begleiten wirst.


    Magdalena

    Hallo miteinander,

    gestern wollten wir gebackenen Schafskäse essen.

    Ich kenne noch ein Uraltrezept, aus Griechenland, zu Hause nachgekocht, in Alufolie. Das benutzen wir aber schon lange nicht mehr.

    So benutze ich eine Jena Glasform, Deckel weggelassen. Ich habe Dein Rezept gemacht, liebe Heike, nur ohne Peperoni, dafür mit Paprika.

    Soweit ist es ähnlich wie das, was ich sonst kenne.

    Aber - am nächsten Tag als Salat kalt? Das wollte ich gern probieren, denn es wäre ideal für Besuch zum vorbereiten oder mal mit zur Familie zu nehmen. Es war so lecker, dass es etwas schwer fiel, etwas übrig zu lassen. Heute dann der Test: hervorragend!

    Warm wie kalt auch für unsere Geschmäcker toll!

    Das freut mich!


    Das Linsenrezept werden wir (ich meine nicht den majestätischen Plural, lächel, sondern meine Frau, weil ich vieles nicht mehr alleine schaffe) im neuen Jahr probieren, @Petra.

    Es ist sicherlich ungewohnt für uns, aber wir probieren gern. Also, hier bin ich gespannt.


    Viele Grüße an Euch alle,

    Magdalena

    Ach, Eure Bilder sind ja herzig, vielen Dank, ich wünsche Euch allen hier im Elternpflegeforum wie auch Euren Lieben ein wunderbares Fest der Weihnacht!

    Wie auch immer Ihr diese Tage verlebt, was Ihr glaubt oder nicht glaubt, freut Euch über die lichtvolle Zeit!

    Für mich entsteht der Zauber der Weihnacht nicht draußen, beim Wetter oder drinnen, bei der geputzten Wohnung (obwohl ich die für mein Wohlbefinden und für die Festtage, die es für mich sind, brauche) sondern in meinem Geist.


    Eine friedvolle, glückliche Zeit Euch allen!

    Ich schicke in Gedanken, in einem ruhigen Moment, am Heiligabend immer gute Gedanken an liebe Menschen, meine Freunde und meine gute Familie auf die Reise und ich werde auch an Euch hier denken.

    Ein ganz großes Dankeschön an Dich, liebe Heike, für diesen Ort hier!

    Und ein dickes Dankeschön an Euch alle hier, die ihn mit Leben füllen, freundlich, achtsam, mit Respekt und Wissen!


    Viele Grüße

    Magdalena

    Hallo Geli,

    ich war zunächst völlig unwissend und habe mal nachgelesen.

    Spannend. Für fast alle Herde, Feuer, Ofen geeignet... Und schön sind die Glasierten noch dazu.

    Aber - ich habe keine Ahnung oder Erfahrung!


    Alufolie benutzen wir schon sehr lange nicht mehr, genauso wenig wie Frischhaltefolie.

    Es gibt noch eine angebrochene Rolle, ganz hinten in der Schublade, einfach, weil wegwerfen ja erst recht Quatsch wäre.


    Wir benutzen, wie Irmi auch, ebenfalls Auflaufformen.


    Was ich aber eben als Kurz info für mich über die nachgefragten Tajinen gelesen habe, entspricht das ziemlich dem, was Du für diese Art der Garung suchst.

    Wenn Du Dich dafür entscheidest, würde ich persönlich mich über ein Feedback freuen.


    Viele Grüße

    Magdalena

    Hallo Andreas,

    sei willkommen hier im Elternpflegeforum!

    Eine ganz schöne Not, die Dich umtreibt.

    Du hast hervorragende Tipps bekommen und nun auch erst einmal die Erleichterung, dass noch keine Akutentlassung ansteht.

    Ich wünsche Euch, dass Ihr Unterstützung erfahrt, mehr Informationen erhaltet und dann, ruhiger und mit Unterstützung, einen guten Weg zu Hause hinbekommt!


    Hier findest Du immer offene Ohren und Austauschmöglichkeiten.


    Für Deine Mutter im Speziellen wünsche ich, dass sie dieses harte Schicksal annehmen kann, weiter die Kraft hat zu kämpfen und natürlich, die Unterstützung, die ihr zusteht und die sie benötigt sowie Reiz- und Entzündungsfreiheit.


    Viele Grüße

    Magdalena

    Danke, Heike.

    Habe ich leider schon vor ein paar Tagen gelesen. Ich selbst nehme Ranitidin, von einem anderen Hersteller, aber es ist ja im Gespräch, auch diese Produkte sicherheitshalber zurück zu rufen.

    Für mich macht mir das Sorgen, Panto vertrage ich nicht.

    Aber - beim Grillfleisch passt man schon seit Jahrzehnten auf, dann möchte man nicht bei einem Medikament mit möglicherweise krebserregenden Stoffen substituirt werden...

    So, wie es scheint, werden bereits von vielen weiteren Herstellern ranitidinhaltige Medikamente zurück gehalten, nicht mehr ausgegeben.


    Danke für die immer wieder sehr wertvollen Informationen hier!


    Magdalena