carekonzept pflegeberatung

Beiträge von Gertrud

    Hallo Mogli,

    mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deines Mannes. Ich wünsche Dir viel Kraft in der schweren Zeit.

    In Gedanken bin ich bei Dir.


    Traurige Grüße

    Gertrud

    Hallo Heike,

    ich wünsche Dir und allen anderen hier im Forum ebenfalls ein besinnliches friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

    Vielen Dank, daß es dieses Forum gibt. Ebenfalls bedanke ich mich bei allen Mitgliedern, die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Ich finde, daß muss auch mal gesagt werden.

    Ihr Lieben macht es gut und bleibt bzw werdet wieder gesund.

    Liebe Grüße

    Gertrud

    Liebe Heike,

    geburtstag_17:

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute, viel Glück und Gesundheit wünsche ich dir von ganzem Herzen.

    Für Deine berufliche Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und gutes Gelingen.:g16:


    Liebe Grüße

    Gertrud :gcake:

    Hallo Gingerbread,


    ich kann Dir leider Deine Fragen nicht beantworten, so leid es mir auch tut. Aber wird Deine Mutter nicht in irgendeiner Form diesbezüglich betreut?

    Meine Mutter z.B. hatte ein Stoma und wurde durch eine Stomatherapeutin zwar mehr schlecht als recht betreut, aber immerhin gab es einen Ansprechpartner.

    Von wem bekommt Deine Mutter die Urinbeutel? Sie bekommt die Sachen doch bestimmt aus einem Sanitätshaus. Vielleicht fragst Du da mal nach einer Alternative.

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sowohl die Krankenkasse als auch die Sanitätshäuser sehr sehr sparsam mit diesen Dingen umgehen. Das Stoma meiner Mutter war sehr schwer zu versorgen weil es ungünstig gelegen hat. Dadurch haben wir mehr Material benötigt als normal. Das war ein Kampf gegen Goliath. Traurig aber wahr, dabei benötigt man die Energie für andere Dinge.


    Ich wünsche Dir viel Glück und vor allen Dingen viel Kraft.


    Liebe Grüße

    Gertrud

    Hallo Heike,


    diese Rückenmassage kenne ich. Wenn ich Rückenschmerzen habe oder verspannt bin, habe ich es schon so praktiziert. Es lindert erst mal die Schmerzen und tut gut. Es geht nichts über eine professionelle Massage, nichtsdestotrotz für zwischendurch eine super Sache.


    Liebe Grüße

    Gertrud

    Wir sind über xxxxx an die Firma gekommen. Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Nachricht erhalten, dass es sein kann, dass wir nicht die gewünschte Box bekommen und sich die Lieferung verzögern kann. Bis jetzt haben wir unsere gewünschte Hilfsmittel erhalten. Allerdings Schutzmasken gibt es derzeit wohl keine mehr. Aber die gibt es wohl nirgendwo im Moment.

    Wir haben heute unser Paket mit Pflegehilfsmittel bekommen. Die Lieferung war vollständig.


    Man merkt schon, dass sich die Firma sehr um eine vollständige Wunschlieferung bemüht. Die Lieferung kommt später und dieses Mal waren andere Einmalhandschuhe wie sonst im Paket. In der Packung befinden sich 150 Handschuhe und nicht wie sonst 100 Stück.

    Super Leistung, ich bin beeindruckt. Das Lob muss ich mal los werden.


    Ich wünsche Euch eine gute Nacht und

    bleibt gesund

    Gertrud