carekonzept pflegeberatung

Beiträge von claudia

    Hallo Heike,


    Kasper wird bestimmt eine Bereicherung für euch sein, da bin ich mir sicher.
    Ich hoffe, dass er bald seinen Platz in seinem Rudel gefunden hat und ihr alle zu einer glücklichen Familie zusammenwachsen könnt.
    Herzliche Grüße
    Claudia

    Liebe Heike,


    Vielen Dank für's Teilhabenlassen. Elliot war ein ganz besonderer Hund und hat euer Leben auf besondere Art und Weise bereichert.
    Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr und auch Jara nicht zu traurig seid.


    Herzliche Grüße
    Claudia

    Oh nein!!
    So plötzlich jetzt doch?
    Sicher hat es einen Grund, dass er nun doch über die Regenbogenbrücke gehen musste......
    Fühle dich umarmt, liebe Heike. Ich bin in Gedanken bei dir.
    Herzliche Grüße
    Claudia

    Wenn man eine zweite Suppe mit gelben Paprika macht, lässt sich optisch etwas Tolles zaubern, indem man beide Suppen zeitgleich von zwei Seiten vorsichtig in den Teller gießt, bis sie aufeinander treffen. So ergibt sich ein schönes zweifarbigen Bild im Teller.


    Wichtig ist, dass beide Suppen dieselbe Konsistenz haben (schön sämig), damit sie nicht in einander verlaufen.


    Liebe grüße
    Claudia

    Hallo lieber @Andreas,


    ich hab so im Hinterkopf, dass Tim Mälzer die Pilze nur bei 50 Grad im Backofen hatte. Da ziehen die natürlich nur Saft, ohne wirklich trocken zu werden. Vielleicht sollte man sie einfach bei hoher Temperatur rösten?
    lieben Gruß
    claudia

    Na suuuuuper,


    da will ich mal ansatzweise etwas für die Gesundheit tun, und nun das!!!! :pouting_face:


    Na ja, ich werd`s trotzdem mal mit der Baby- Reiswaffel von Herrn H. versuchen.


    Ganz lieben Dank für`s Nachschauen.
    lieben Gruß
    claudia

    Hallo lieber @ Andreas,


    ich habe jetzt von einer Bekannten gehört, dass es auch einen tollen Ersatz für Mett gibt:
    nämlich ein Gemisch aus Reiswaffel, Tomatenketchup (oder war es vlt. -Mark??) , Zwiebeln und diversen Gewürzen.
    Das Ganze soll dann über Nacht im Kühlschrank ziehen und recht gut schmecken.
    Hast du da was für uns in deinem Repertoire???


    Herzlichen Dank und beste Grüße
    claudia

    Macht doch gar nix liebe Ines. Ich hab ja auch geschlafen!!! :love:


    Also, ich bräuchte bis zum 20.11. zwei oder drei Paar., bis Weihnachten dann noch einmal vier Paar .
    Kriegen wir das hin??


    Wenn nicht, auch nicht schlimm, nur kein Stress!!!
    Liebe Grüße
    claudia

    Hallo Ines,


    ich hätte gern die Nummer 93 in meinem Körbchen Hab leider gar keinen Plan, ob und wie viel da schon drin ist. Vielleicht gibst du mir nochmal bescheid??


    Lieben Gruß für heute
    claudia

    Klingt superlegga und wird auch bei Gelegenheit ausprobiert.


    Rezept #3


    Eigentlich wollte ich ja auch ein Hugorezept hier eingestellt haben und wollte dies mit einem Foto aus dem letzten Jahr belegen.
    Und stell dir jetzt mal vor, wo dieses Foto jetzt ist!! :whistling:


    Das war überhaupt der Grund, nach einer alten, externen Festplatte zu kramen.


    Also nun halt ohne Bild.


    Hugo




    • 1 Stengel Pfefferminze in`s Weißweinglas, mit dem Stößel etwas zerreiben, so dass sich das Aroma entfaltet.
    • einige Eiswürfel hineingeben
    • 1 Spritzer Zitronensaft!
    • 1, 2 Scheiben Biozitrone oder Limette
    • ca 1/4. bzw. 1/3. des Glases ( je nach Geschmack) mit Holunderblütensirup einfüllen
    • den Rest mit Prosecco auffüllen ( schmeckt aber auch mit Mineralwasser prima und erfrischend)

    Geht auch supergut mit roter Bete, die in gaaaaanz dünne Scheiben geschnitten und auf den Olivenölspiegel gelegt wird.

    Ich sag jetzt mal gar nix dazu.
    Meine Vorrednerinnen haben schon alles Entscheidende gesagt.
    Alles Andere wäre, glaube ich, nur Zeitverschwendung.