carekonzept pflegeberatung

Castor Transporte

  • Hallo,im Moment stehen die Zeitungen wieder voll mit diesem Thema.
    Ich bin etwas entsetzt über die Art und Weise wie die Castorgegner agieren.Warum müssen "Grüne" oder Atomkraftgegner immer so aggressiv vorgehen?
    Ich finde das unlogisch.Die reisen mit ihren 20 Jahre alten VW Bullis an, verpesten die Luft dabei mit Abgasen,verheizen viel Sprit und in ihren Zeltcamps sieht es aus wie auf der Müllhalde....
    Denen geht es doch nicht um den Kern der Sache, sondern um Krawall!
    Warum müssen die immer so vehement dagegen sein.Das Sprichwort:"Du musst mit den Wölfen heulen,nur lauter!" würde doch mehr helfen.Anstelle dagegen zu wirken, sollten sie vernünftig versuchen das Problem mit den Verantwortlichen zu verbessern.
    Ein anderes Beispiel sind die Jungs von "Grünfrieden"!Die verballern Schiffsdiesel ohne Ende, um zu zeigen das Japaner Wale fangen.Wo ist der Sinn?
    Die Japaner oder Norweger werden deswegen nichts ändern.
    Wie findet ihr diese Art des Naturschutzes??

  • Hallo Frank,


    wir haben am Sonntag den Castor gesehen und das ganze Sicherheitspaket drumherum.......war zwar "nur" das Übliche in Hannover entlang der Bahn-Trasse, aber es war schon beängstigend, wieviel Polizeipräsenz dabei vorhanden war.


    Das die Atomkraftgegner momentan so starken Zuspruch haben, wundert mich, weil die Problematik nicht neu, das Problem seit vielen, vielen Jahren bekannt ist und die politischen Ziele diesbezüglich bei jeder einzelnen Partei ebenfalls über Jahre hinweg verfolgt werden konnten.


    Was mich regelrecht wütend macht, sind die gewaltbereiten Atomkraftgegner, die, so vermute ich mal, anstatt zur Wahlurne zu gehen, sich lieber ihren Sonntagsschlaf gönnen.


    LG Heike

  • Hallo Frank...


    ich möchte gerne zu dem Thema abschlachten von Walen was sagen!!!


    Es ist einfach nur furchtbar was dort geschieht...Ich habe mal einen Bericht darüber gesehen,wie die Herden auseinander gerissen werden,Mütter ihre Jungen verlieren und dann regelrecht abgeschlachtet werden!


    Wenn ich könnte,würde ich auch auf hoher See alles dafür tuen,das sowas endlich aufhört!!!


    Stell Dir mal vor,sowas würde man mit uns und unseren Kindern machen!


    Auch Tiere haben Gefühle und lieben ihre Kinder!!!


    LG Sandra

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.