carekonzept pflegeberatung

Handgestrickte Socken

  • Hallo @Ines: ,
    ich mache dieses Jahr das erste Mal mit beim wichteln in der Familie meiner Freundin und habe die Mama gewichtelt.
    Der würde ich sehr gern ein paar selbstgestrickte Socken schenken, denn ich finde es ganz toll, so ein gehandwerktes Geschenk von jemandem verschenken zu können, den ich hier schon über eine lange Zeit "kenne".
    Ich bräuchte ein Paar Socken in Gr. 38 in dunklen Farben, also nichts "Grelles", aber auch gern nicht ganz in Uni, sondern gedeckte, eher dunkle Farben. Nun meine freundliche Frage an Dich, ob Du wohl solch eine Möglichkeit hättest und mir, gern auch gegen Vorkasse, ein paar solcher Wunschsocken würdest stricken mögen? Wenn es Dir möglich sein sollte, wäre das ganz toll, ich kann aber auch gut verstehen, wenn Du genug für Dein eigenes Weihnachtsfest zu tun hast und nicht "auf Wunsch" derzeit stricken kannst oder magst, da Du das hier aber als Möglichkeit einmal anbotest, also, dass man Dich anschreiben dürfe, mag ich das hiermit gern tun. :smiling_face:


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße und ein danke schön,
    Magdalena

    "Rumgeschubst, wie eine alte Schachtel Wachsmalstifte; aber die leuchtenden Farben habe ich mir immer bewahrt!" (Zitat aus: "Gottlos", K. Slaughter)

  • Hallo Magdalena,


    gerne stricke ich für dein Wichtelgeschenk. Ich hab dir mal ein Foto angehängt, von den dunkleren Farbtönen die ich zur Zeit hier habe. Da ich das jetzt abends beim Licht fotografiert habe kommen die Farben nicht ganz so rüber. Das eine sind hellere Grautöne, das mittlere Brauntöne und das andere dunklere Grautöne. Ansonsten hätte ich dann noch einfarbig dunkelblau und zwei verschiede dunkelbraune Farben da.


    Teile mir einfach mal mit welche Farbe du möchtest davon, dann werden sie davon gestrickt.



    Liebe Grüße Ines


    Evmi
    Du kennst mich wie immer sehr gut. ;-)

  • Danke, Evmi! :)


    Hallo inesk: ,
    das wäre ja ganz klasse, da freue ich mich sehr, dass es mit meiner Idee für mein Wichtelgeschenk wirklich klappen wird, ich danke Dir sehr vielmals dafür!
    Ich würde gern die unterste Wolle nehmen, die dunkleren Grautöne, das wird der Ma meiner Freundin ganz sicher gefallen! :w10:


    Möchtest Du mir schon Deine Bankverbindung per PN mitteilen?


    Ich danke Dir sehr!
    Viele freuende Grüße von mir :w04:
    Magdalena

    "Rumgeschubst, wie eine alte Schachtel Wachsmalstifte; aber die leuchtenden Farben habe ich mir immer bewahrt!" (Zitat aus: "Gottlos", K. Slaughter)

  • Oooooohhh - wie schöööön, DANKE, liebe Ines!
    Heute kam Dein "Wichtelgeschenk" bei mir an - ganz klasse, vielen lieben Dank Dir!
    Dann kann das Weihnachtswichteln ja kommen, freu!


    Sag, ist das "Eure" Kirche auf der Karte, also die, wo Dein Mann und teilweise auch Du arbeitest? Sehr imposant, danke auch dafür!


    Lieben Gruß
    Magdalena

    "Rumgeschubst, wie eine alte Schachtel Wachsmalstifte; aber die leuchtenden Farben habe ich mir immer bewahrt!" (Zitat aus: "Gottlos", K. Slaughter)

  • Hallo Magdalena,


    schön das dir die Socken gefallen.


    Ja das ist "unsere" Kirche. Dazu gehören noch viele Häuser, eine zweite Kirche, Kitas und ein Museum, in dem ich demnächst ausstelle.



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich stricke nicht nur Socken, sondern auch Handstulpen für die kalte Jahreszeit. Also wär daran Interesse hat kann sich gerne melden.


    Die auf dem Foto sind nur ein Beispiel und meine eigenen. ;-)






    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Evmi


    Ja ich hab es abends schnell gemacht und ehrlich gesagt ist es heute hier am Tag auch nicht viel heller. Wenn mal wieder schönes Wetter ist dann mache ich ein neues. Wenn man es anklickt, dann kann man es aber recht gut erkennen. ;-)



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Hallo Ines,
    ich möchte dem Pfleger ein paar Socken schenken, er hat gr. 46 würde das gehen?
    Da er Schalke Fan ist, wäre Blau Weiß sehr schön.
    Für mich hätte ich gerne so Handstulpen.


    Liebe Grüße Ruth


    Ich klammere mich an dich, und du hältst mich mit deiner starken Hand.:g03:

    Psalm 63,9 HFA

    die Fotos in meine Beiträge gehören mir



  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab die letzte Zeit ja viel gestrickt. Socken, Socken ....


    Wer möchte denn noch welche sehen um sie eventuell zu kaufen???




    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Liebe Strickines,


    so gegen Herbst bin ich gerne wieder mit dabei :winke:


    Liebe Grüssle


    Brigitte = begeisterte Stammkundin von Ines

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • und ein Museum, in dem ich demnächst ausstelle.


    was stellst oder stelltest Du denn aus, Ines?



    Ich brauche im Moment leider auch keine Socken, aber sehen würde ich sie trotzdem gerne.

    :g03: liche Grüße
    Irmi


    Es muß sich alles ändern, damit alles so bleibt wie es ist.(Guiseppe Tomasi di Lampedusa ) :hi2:

  • Hallo Ines,


    also einplanen kannst Du mich für 20 Paar möglichst flippige, bunte Socken so bummelig Gr. 38-41 Unigröße. Ich brauche sie dann wieder als Geschenksocken. Bloß im Moment geht es nicht, wir müssen erst mal die Tierklinikkosten verdauen.


    Aber 20 x ist Dir sicher von uns in diesem Jahr, auf jeden Fall.



    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Hallo Ines,
    Tochter hat ja zu Weihnachten Socken bekommen - hatte dir in der SB schon berichtet, dass sie ganz begeistert ist.
    Ich möchte für sie, wenn du Zeit findest, gerne 5 Paar Socken haben - die Wolle für ein 1 Paar davon habe ich hier - geht dir demnächst mit der Post zu.
    So im Juni dachte ich daran, dass du mir liefern kannst.
    Größe 41 braucht sie.


    Sie wollte gerne Socken in einem hellen grün haben - dazu hat sie aber keine Wolle gefunden - hast du noch was in deinem Wollkorb?


    An Farben mag sie nicht so gern pink, lachs, und rosa. Orange müsste sie sehen. -
    Wenn die Farben in den Streifen enthalten sind, könnte ich es mir aber schon vorstellen


    Herzliche Grüße
    Silke

  • Hallo Ihr Lieben,


    Irmi: Evmi hat ja netter Weise schon geantwortet. Ich stelle noch bis zum 27.04.2014 Foto's aus. Meine Ausstellung heißt "In und um St. Nikolai". Da du meine Namen kennst findest du dazu auch etwas bei Google. Da ist dann ein Teil vom Foto zu sehen, dass auf dem Plakat ist.


    Brigitte: und @Silke: na dann stricke ich jetzt einfach mal Gr. 41 und stelle sie ein und ihr könnt dann wieder sammeln. OK? Wegen grün muss ich mal gucken, ob ich da noch was habe. Aber für Großbesteller Brigitte bestelle ich eh dann noch Wolle und da werden wir sehen was bei ist.




    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Liebe Ines,


    Hauptsache sie sind kunterbunt :thumbs_up: ..


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020