carekonzept pflegeberatung

Zuzahlungen wirken wie ein Bumerang

  • Hallo, Sanni,


    richtig interessant und viele Denkanstöße. Nur schade, dass immer nur wir ans Denken kommen und nicht die Entscheidungsträger.


    Liebe Grüße Beate

  • Hallo Beate



    ich habe den Eindruck das viele Menschen Probleme damit haben Fehler einzugestehen und es wieder zu verändern.


    Sie halten da an verkehrt laufendem fest weil es wurde ja mal so entschieden mit viel Bromborium etc. das kann man da anscheinend nicht zugeben das es nicht läuft.



    Gester sah ich was nettes im TV. Es wurde darüber berichtet wie manche Krankenhäuser die Telefonkosten für ihre Patienten so hoch ansetzten das sich einige beschwerten nun. Sie wollten die teure Telefonanlage ja wieder rausbekommen daher teure Gebühren. Nun kam in dem Bericht ein Gegenbeispiel von einem Krankenhaus das eine Flatrate hatte für die Klinik und daran auch die Patienten teilhaben liess. Sie hatten nämlich erkannt das das Personal was gebraucht wird um Abzurechnen mit den Patienten oder ihnen das System erklärt sehr viel kostet und daher dachten sie es rentiert sich nicht für sie die Gebühren abzurechnen.



    Schön nicht ??



    Grüße sanni

  • Hallo, Sanni,


    dass ist eine tolle Idee und sollte viel öfter umgesetzt werden. Aber Änderung scheint bei vielen Menschen gleichbedeutend zu sein mit Gesichtsverlust. Oder sind die wirklich alle nur zu träge zum Denken?


    Liebe Grüße Beate

  • Hallo Beate



    Das bestimmt auch.


    Was ich noch immer wieder feststelle ist das viele Leute sich nicht entschuldigen können .



    Viele Grüße sanni