carekonzept pflegeberatung

Pannenhilfe bei kaputtem Rollstuhl

• Hallo und guten Abend!
    Soeben hatten wir in der Shoutbox das Thema "platter Reifen am Rolli und nun?"

Ich wusste, dass wir beim ADACextra die Plus-Mitgliedschaft abgeschlossen hatten, weil unsere Tochter eben über die Familienversicherung samt Rolli einen Pannenhilfe bekommt.
    Als ich jetzt noch mal die Vertragsbestandteile durchgegangen bin, sind die etwas allgemeiner formuliert:

Zitat

Umfassender Schutz für Menschen, die häufig unterwegs sind: Schutz auf allen Reisen, egal welches Verkehrsmittel Sie benutzen

.
    Da ich da also nicht nicht die Rollstühle direkt gefunden habe, habe ich gegoogelt und bin beim ACE fündig geworden:

Zitat

Geschützt sind alle Fahrzeuge, die Sie für private Fahrten verwenden und die nicht mehr als neun Sitzplätze haben:Krafträder (auch Kleinkrafträder bis 50 cm³), Personen- einschließlich Kombinationskraftfahrzeuge, Gas- Elektro- und Solarmobile, Rollstühle,Wohnmobile bis zu einer Gesamthöhe von 3,20 m und mit zulässigem Gesamtgewicht bis 7,5 t jeweils unter Einschluss mitgeführter Wohnwagen-,

Zu Erfragen wäre dann noch, ob ab einem gewissen Grad der Behinderung es Ermäßigung in den Tarifen gibt, so wie der ADAC diese ab GdB 50 vergibt.

viele Grüße
    Silke

• Guten Morgen Silke,

das ist ja spannend.

Würde dieses Hilfsangebot denn den Beitrag erhöhen ?

Liebe Grüßle

Brigitte

geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr

Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung

TUT2008.jpg

• Guten Morgen Brigitte,
    nein, dieses Angebot würde den Beitrag nicht erhöhen.
    Nach den - meines Erachtens heute geänderten - Leistungsbeschreibung, weiß ich nicht, wie es aktuell im ADAC aussieht, wie gesagt, wir hatten aus diesem Grund damals die Plus-Mitgliedschaft in Anspruch genommen, welche von vornherein teurer ist.
    Nun habe ich gestern gesehen, dass wir es auch günstiger haben könnten...
    Viele Grüße
    Silke

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.