carekonzept pflegeberatung

Die Situation pflegender Eltern

  • Ohje, ein schweres Thema.


    Obwohl ich selber zwei unterschiedlich behinderte Kinder habe kommen mir oft die Tränen, wenn ich erfahre/lese, was andere Eltern bzw. Mütter oft fast ein ganzes Leben lang aushalten.


    Denke dann oft, was hatte ich doch für ein Glück, dass meine Mäuse so unproblematisch sind/waren.


    Und es ist leider häufig der Fall- die Familien/Mütter stehen oft sehr alleine da weil es auch fast aus der Situation heraus gar nicht möglich ist, Kontakte und Freundschaften zu pflegen.


    Aber die Liebe zu den Kindern ist so stark, dass Alles getragen wird.


    Nachdenkliche Grüssle




    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung



    TUT2008.jpg