carekonzept pflegeberatung

Buchgeschenke! (Nur für Mitglieder mit mindestens 10 Beiträgen) :-P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    ich sortiere regelmäßig meinen Bücherschrank im Büro aus. Ein Teil meiner Bücher geht an eine Pflege-Bibliothek, ein Teil wird ins Altpapier geworfen und einen weiteren Teil müsste ich ins Altpapier werfen, finde es aber dann doch schade, verwahre die Bücher und nehme sie aber gar nicht mehr in die Hand… Irgendwann entscheide ich mich dann doch zum Wegwerfen.
    Aber es gibt dabei Bücher, von denen ich denke, dass sie irgendwie noch einmal gelesen werden sollten... Deshalb möchte ich jetzt mal etwas anderes versuchen.


    Ich werde nachfolgend aufschreiben, um welche Bücher es geht. Alle Bücher sind gebraucht, eines ist so alt, dass es vergilbt ist, vom „Im-Bücherregal-Stehen“. Aber alle Bücher sind grundsätzlich in Ordnung und lesbar und haben alle Seiten usw.


    Ich möchte folgende Regeln für die Vergabe der Bücher aufstellen:

    • Nur Mitglieder mit mindestens 10 Beiträgen im Forum erhalten die Möglichkeit, sich um eines der Bücher zu bewerben. Damit es fair bleibt: jedes Mitglied kann sich 1 Buch wünschen und in der PN 2 Alternativen angeben, falls das Wunschbuch schon weg ist.
    • Wer von diesen Mitgliedern zuerst eine entsprechende PN an mich sendet, erhält das gewünschte Buch. Die PN muss als Betreff den Titel des Buches enthalten.
    • Ich bräuchte die Adresse grundsätzlich in gedruckter Form, also per PN oder als E-Mail oder als Ausdruck, damit ich sie sicher lesen kann.
    • Ich würde das jeweilige Buch als Großbrief versenden, das heißt das Porto läge bei 1,45 € bis 2,20 € pro Buch.
    • Ich bitte darum, dass jeder das Porto für die Versendung des Buches selbst trägt. Dazu müsste mir die- bzw. derjenige dann einen Brief mit einer entsprechenden Briefmarke zusenden (oder nach Absprache den Porto-Betrag auf mein Privatkonto überweisen – wobei mir die Briefmarke lieber wäre.). Der Brief mit der Marke geht dann an meine Adresse im Impressum.

    Es handelt sich um folgende Titel:

    • Ingelore Ebberfeld: Es wäre schön, nicht so allein zu sein, Sexualität von Frauen im Alter, (Paperback 219 Seiten) Campus Verlag 1992 (Porto: 1,45 €)
    • Vilma Sturm: Alte Tage, (Gebundene Ausgabe, 184 Seiten), Kiepenheuer & Witsch GmbH, Juli 1989
    • Karl M. Kirch: Schlafstörungen natürlich behandeln (Broschiert, Überarb. Neuausgabe., 96 Seiten) Graefe und Unzer Verlag, März 1995 (Porto 1,45 €)
    • Joseph A. Ilardo: Alt und eigensinnig. So lösen Sie die häufigsten Probleme mit Eltern, die älter werden, (Taschenbuch, 1.auflage, 239 Seiten), Ariston, August 2002, (Porto 1,45 €)
    • Renate Daimler: Verschwiegene Lust. Frauen über 60 erzählen von Liebe und Sexualität, (Broschiert, 192 Seiten) Kiepenheuer & Witsch, Dezember 1991, (Porto 1,45 €)
    • Derek ; Wickett, Ann Humphry: Kurzes Leben - langes Sterben?, (Taschenbuch, 1, 144 Seiten) Schneelöwe-Verlag, Dezember 1984 (Porto 1,45 €)
    • T. Klie J-C. Student: Die Patientenverfügung, Was Sie tun können, um richtig vorzusorgen, (Taschenbuch 188 Seiten), Herder Verlag spektrum (Porto 1,45 €)
    • Oskar Mittag: Sterbende begleiten, Ratschläge und praktische Hilfen,(Paperback 159 Seiten) Trias, Dezember 1994 (Porto 1,45 €)
    • Gail Sheehy: Die neuen Lebensphasen, (Gebundene Ausgabe, 720 Seiten), List, Dezember 1996 (Porto 2,20 € evtl. auch als Päckchen, je nachdem, wie ich’s verpackt kriege, dann wären es 4,00 € Porto)

    Damit ich die Bücher auch irgendwann "los" bin, gibt es ein Zeitlimit. Die Buchwünsche können bis zum 21. Januar 2012 geäußert werden.
    Wenn ein Buch schon "weggewünscht" wurde :gamer:, werde ich dies aus dieser Liste streichen.
    So, ich hoffe, dass diese Aktion auf Euren Zuspruch trifft. :grinning_squinting_face:
    LG Heike

    • Offizieller Beitrag

    Das erste Buch wird demnächst auf den Postweg gebracht:


    Gail Sheehy: Die neuen Lebensphasen


    Ich wünsche viel Spaß und neue Erkenntnisse damit!
    Viele Grüße
    Heike

    • Offizieller Beitrag

    So, das ist heute im Briefkasten gelandet: Kurzes Leben - langes Sterben?
    Viel Spaß damit!


    Bittedenkt dran, dass am 22. Januar die nicht verschickten Bücher in die Altpapiertonne wandern.
    Viele Grüße
    Heike

    • Offizieller Beitrag

    Ebenfalls zu weiterem Nutzen geführt:


    Sterbende begleiten und Alt und eigensinnig


    Ich wünsche den neuen Besitzern viel Nutzen!
    Die Bücher gehen heute in die Post. ;-)


    Viele Grüße
    Heike

  • Hallo Heike,
    nochmal ganz lieben dank, für das Buch. Ich habe es schon ausgelesen und sogar weiter gegeben. Eine sehr ergreifende Geschichte. Ich finde es toll, dass Du dir die Mühe mnachst und das nicht nur verschenken sondern auch verschicken tust.
    Noch mal vielen dank!
    Tabea

  • Auch ich möchte mich bedanken, das Buch "Sterbende begleiten" ist sehr interessant und passt zu den Themen, mit denen ich mich beschäftige.
    Ich freue mich sehr über das Angebot des Geschenkes dieser Tauschbörse und kann nur allen Lesern hier Mut machen, sich zu beteiligen, ich selbst wollte niemandem, der es besser gebrauchen kann, ein Buch wegnehmen, aber war dann doch mutig - und bin sehr erfreut! Fachbücher sind nicht billig und hier darf man sich für den Wert eines kleinen Portos über ein ganzes Buch freuen! :) (halbe machen ja auch nur Appetiet auf mehr...)


    Liebe Grüße
    Magdalena

    "Rumgeschubst, wie eine alte Schachtel Wachsmalstifte; aber die leuchtenden Farben habe ich mir immer bewahrt!" (Zitat aus: "Gottlos", K. Slaughter)

  • Auch ich möchte mich noch mal hier für Heike ihre Mühe bedanken. Ich finde die Idee echt toll! Hab schon im Buch gestöbert, aber lesen werde ich es erst in ein paar Tagen so richtig, denn noch liegen hier zwei andere Bücher rum. Schlaf nur leider schon nach paar Seiten ein. Seufz!



    Noch mal ein dickes Danke!



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte, bitte gerne!!! :thumbs_up:


    Leute, ich freue mich doch, wenn ich die nicht (aus Platzgründen) wegwerfen muss, sondern wiederum jemandem eine kleine Freude machen kann.


    Es sind noch 5 Bücher zu haben - darunter eines zum Thema Patientenverfügung - echt interessant.


    Ich miste die Bücher aus, weil ich aus beruflichen Gründen auf sehr aktuelle Fachliteratur angewiesen bin.


    Ich freue mich bis zum 21. noch über Bestellungen. :grinning_squinting_face:
    Viele Grüße
    Heike

  • Hallo Heike,



    du hast recht... ein wirklich interessantes Buch, hab eben mal im Netz ein Blick in das Buch getan. Und vor allem so geschrieben, dass man es auch versteht. Ist ja bei vielen Bücher nicht so. Die sind oft so, dass man das Fachchinesisch nicht versteht.



    Ich glaub du hast gleich ne PN.




    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Hallo Heike: die Schlafstörungen sind heute bei mir angekommen. Danke!!! Briefmarken sind unterwegs!!! Ich hoffe sie kommen am 20.01.12 an??? Soll ja ein besonderer Tag sein!!!
    :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße Evmi :hut:

    Wer den inneren Schweinehund besiegt - dem gelingt alles, was er sich vorgenommen hat. :frauen: