carekonzept pflegeberatung

Familien für WDR-Sendereihe gesucht

  • Hallo!


    Wir sind die Fernsehproduktion solis TV in Berlin und Köln (www.solistv.de) und produzieren u.a. für den WDR die Sendereihe "Yvonne Willicks- Der große Haushaltscheck", in der unsere Expertin Familien in NRW hilft, Ausgaben zu senken und -wo möglich- Einnahmen zu steigern. Aktuell suchen wir für die neue Staffel neue Familien, die unveschuldet in Not geraten sind. Zum Beispiel auch, weil Angehörige pflegebedürftig geworden sind und sie dadurch zeitliche und finanzielle Schwierigkeiten haben oder auch Hilfe und Unterstützung bei Anträgen etc brauchen. Der Drehzeitraum beginnt ab Januar 2012. Der Drehaufwand liegt bei insgesamt 6 Tagen und wird entsprechend vergütet.



    Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich einfach unter casting@solistv.de oder unter 030- 868 718- 350


    Herzliche Grüße


    Antje Gebauer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frau Gebauer,
    da wünsche ich in zweierlei Hinsicht Erfolg:

    • demjenigen, der sich meldet, dass Yvonne Willick ihm helfen kann und
    • Ihnen, dass Sie jemanden finden, der das Abenteuer wagt.

    Dann drängen sich mir aber noch folgende Fragen auf:

    • Sind die 6 Drehtage hintereinander weg oder gibt es Pausen dazwischen?
    • Wie lange ist so ein Drehtag?
    • Wie muss man sich einen Drehtag vorstellen? Hat derjenige, der teilnimmt dann überhaupt noch die Zeit, sich um seinen Angehörigen zu kümmern?

    Viele Grüße
    Heike Bohnes

  • Hallo Frau Bohnes,


    vielen Dank! Zu Ihren Fragen:


    In der Regel ist es so, dass 5 Drehtage am Stück sind und der letzte ca 2 Wochen später, es variiert aber auch je nach zeitlicher Möglichkeit.


    Meist beginnen die Drehtage ca um 9/10h und enden ca 18/19h.


    Am Beginn wird die Familie vorgestellt und erklärt, wo die Probleme liegen. Unsere Expertin lernt die FAmilie kennen und zeigt dann Lösungsmöglichkeiten auf, die gemeinsam umgesetzt werden. Ganz klar gibt es dann auch Situationen, in denen sich der Betreuende nicht um den Angehörigen kümmern kann. Wir kümmern uns dann aber vorher in Absprache mit dem Betreuenden um eine Betreuungslösung.


    Gern beantworte ich weitere Fragen!


    Herzliche Grüße


    Antje Gebauer