carekonzept pflegeberatung

Ungewöhnliches: Unternehmen mit Anstand

  • Hallo ihr Lieben alle,


    ich bekam gestern einen Anruf von Fa. Hollister, die unter anderem Urinalkondome vertreiben.......


    Da hatte ich vor Wochen Probeteile bestellt....; und gestern sollte wohl nachgefragt werden, ob eine Bestellung in Frage käme...!


    Ich mußte der Dame dann halt mitteilen, das ich nichts mehr benötigen werde, weil mein Mann verstorben sei......!


    Sie sprach mir dann ihr Beileid aus und entschuldigte sich für den Anruf, obwohl sie ja nichts wissen konnte...!


    Heute bekam ich Post von Hollister, dachte erst es ist Werbung und wollte das schon wegwerfen.....


    Nein, es war ein Kondolenzbrief!


    Mit einem wunderschönen Spruch und herzlichen Worten:


    Leuchtende Tage.


    Nicht weinen, dass sie vorüber.


    Lächeln, dass sie gewesen.


    (Konfuzius)


    Ich empfinde das als ziemlich einmalige Geste einer Firma, die an mir nichts mehr verdienen wird, aber dennoch mir Kraft und Zuversicht wünscht, das ich das hier erwähnen mußte!


    Soviel Anteilnahme von Wildfremden ist in unserer Zeit mehr als ungewöhnlich........!


    LG


    Gaby

  • Tja,bei mir war heute das Gegenteil.Der Gasableser war da und raunzte mich an,das er in den letzten Tagen schon mehrfach hier gewesen wäre.Ich sagte das wir einen Todesfall in der Familie haben und wir deswegen oft weg waren.
    "Ach so"...das war alles,was er sagte.Kein Beileid,nichts.

  • Frank,


    ich find das von der Firma, bzw. Mitarbeiterin,absolut ungewöhnlich und anrührend......


    Gaby

  • Hallo


    da habe ich auch eine Geschichte.


    Ich bekam von der Fußpflege die meine Mutter betreute eine sehr schöne Karte mit Beileidswünschen und einem Gedicht.


    Hat mich sehr gefreut.


    @Gaby,wie Du auch schon schriebst ist in der heutigen Zeit schon ungewöhnlich,zeigt aber die Herzlichkeit und das mitempfinden können.


    Ist auch eine sehr schöne Geste,so etwas habe ich hier von doch nahen Nachbarn vermisst! :(


    Solche kleinen Sachen ,können sehr viel bewirken :!:


    Liebe Grüße


    Peter

  • Hallo Gaby,


    ich hab mich über eine persönliche Trauerkarte von unserem Hausarzt gefreut.


    Die Geste von der Firma finde ich sehr schön und zeigt Menschlichkeit.



    LG


    Karl

  • Hallo Gaby,
    dass ist wirklich eine nette Geste von Hollister.
    So etwas bleibt bei mir in Erinnerung...


    Lieben Gruß
    Silke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gaby,
    das ist wirklich mal eine Art von Umgang miteinander, wie er meiner Ansicht nach auch sein sollte.
    Spricht für diese Firma, die ihre (potenziellen) Kunden scheinbar nicht nur als "Geldquelle" betrachten.
    Ich finde es auch schön, dass Du hier über dieses nette Erlebnis berichtet hast.
    Vor allem, wenn man liest, was Frank und Peter so erlebt haben.


    Grüße Heike

  • Hallo, Gaby,


    deine Erzählung hat mich sehr gefreut, zeigt es doch, dass es Menschlichkeit auch und gerade dort gibt, wo man sie nicht vermutet.


    Liebe Grüße Beate

  • Liebe Beate,


    ich habe auch eine email dorthin versandt und mich bedankt, weil ich das wirklich sehr erwähnenswert finde, diese Auferksamkeit, und die tut in solchen Situationen besonders gut!


    LG


    Gaby