carekonzept pflegeberatung

Karel: Hilfe meine Frau hat Bauchspeicheldrüsenkrebs.

  • Hallo, an allen


    Meine liebe Frau hat Bauchspeicheldrusenkrebs, und würde am 31.03.2010 mit einer Whiple Op. Opariert.
    Wer kann mir sagen was alles auf mir zukommt, was ich machen und beantragen sollte ?


    Danke Danke. für Eure Infos.


    MfG
    Karel
    Sorry dass meine


    Schreibweise nicht so gut ist da ich Belgier Bin.

  • Ein herzliches Willkommen bei uns.


    Leider (oder zum Glück) habe ich keine Info zu deinem Thema.


    Bei uns ist demenzielle Veränderung im Alter ein Thema.


    Hoffendlich kann dir jemand Anders weiterhelfen.


    Seid ihr denn in Deutschland oder müssen wir auch umdenken?


    Erzähl doch mal, was schon angelaufen ist.



    Lieben Gruß,



    Barbara50

  • Hallo Karel,


    [IMG:http://yousmiley.de/generator/smilies/smiley_00041689_1.png]


    Du solltest jetzt erst einmal zuversichtlich sein; dass deine Frau operiert werden konnte, ist in jedem Fall positiv zu sehen ! :thumbsup:
    Was auf dich /euch noch zukommen wird - was sagen denn die Ärzte?


    Möglich wäre, dass deine Frau einen Diabetes (Zuckerkrankheit) entwickelt, das kann als Folge der Operation an der Bauchspeicheldrüse auftreten, muß aber nicht! Sollte das passieren, muß deine Frau Medikamente nehmen, und es gibt Einiges bei der Ernährung zu beachten.


    Du fragst, was du beantragen solltest. Ich verstehe es richtig, dass du aus Belgien stammst, ihr aber in Deutschlad wohnt ? Mit den belgischen Gegebenheiten kennt sich hier wohl niemand aus, fürchte ich... :huh:


    Wie geht es deiner Frau denn? Wie alt ist sie, und in welchem körperlichen Zustand ist sie ? Gibt es noch andere Erkrankungen ? Benötigt sie Pflege, also mußt du ihr helfen beim Waschen, Anziehen, Aufstehen, Laufen ? In diesem Fall solltest du eine Pflegestufe beantragen, und unter Umständen auch Hilfsmittel (z.B.Pflegebett, Badewannenlifter, Toilettenstuhl, Rollator).
    Um dir da die richtigen Tipps geben zu können, mußt du uns aber etwas mehr erzählen.

    Gern kannst du dazu ein neues Thema eröffnen. Fragen zur Technik des Forums findest du hier beantwortet, oder frag' einfach mich oder ein anderes Mitglied des Teams.


    Ich drücke euch jetzt erst mal die Daumen, dass deine Frau den Krebs besiegt und ihr beide noch eine lange schöne gemeinsame Zeit habt.


    Viele Grüße,
    suse


    PS: man kann sehr gut verstehen, was du meinst, deine Schreibweise stört gar nicht. :D Wenn DU irgendetwas nicht verstehst, frag bitte immer nach, ja ?


    PPS: wir machen eine Umfrage unter unseren Mitgliedern:
    Wo kommt Ihr eigentlich her oder wie habt Ihr uns gefunden?.
    Es wäre schön, wenn du dabei mitmachen würdest, ein Klick reicht. ;-)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.