carekonzept pflegeberatung

Antrag auf Zuschuss für Handlauf

• Hallo, ihr Lieben,

ich habe 2 Kostenvoranschläge für einen Handlauf für die Aussentreppe zum Hof hin für meinen Vati PS 2 bei der AOk
    eingereicht.
    Erst kam die Pflegeberaterin hat sich alles angesehn und meinte : ok , wir werden den Antrag bearbeiten.

Leider kam heute Post -----ABlehnung ---- Grund: es wäre keine Wohnanpassung und es wäre der Vermieter
    für Verantwortlich .

Kann ich da nochmal Widerspruch einlegen oder ist es wirklich so.....Es geht doch um das Wohl meines
    pflegebedürftigen Vaters.

Würde gerne eure Meinung oder Rat wissen.

Gruss Karin :blum: :blum: :blum:

• Guten Abend Karin,

Du kannst es probieren und brauchst die Einverständnisserklärung des Vermieters, daß der Handlauf angebracht werden kann.

Versuch es einfach, es hat hat so manches mal dann geklappt.

Eine billigere Variante, falls Ihr doch selber dafür aufkommen müsst, sind dicke Gardinenstangen oder Rundhölzer, oder zöllige Rohre mit passenden Halterungen.

Viel Erfolg

Brigitte

geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr

Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung

TUT2008.jpg

• Ja , Brigitte , wir sind die Vermieter meiner Eltern... Da es uns alleine zu teuer würde , hab ich es bei der AOK
    probiert.
    Vati kann sich nirgends festhalten, weil an der treppe auch noch sie Schienen für Mutti ihren Rollstuhl sind, also hat er nur
    die mittlere Spur zum hoch oder runter gehn.Darum wollten wir einen Handlauf anfertigen lassen.

Müssen nochmal alles überdenken....vielleicht finden wir noch einen "Sponsor".

Irgend etwas muss passieren , so geht es nicht.......

Nochmals danke für die Sparvarianten, da bin ich gar nicht drauf gekommen.......

Lb. gruss Karin

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.