carekonzept pflegeberatung

Urteil: verlorengegangene Zahnprothese im Krankenhaus

  • Quelle: Urteil: verlorengegangene Zahnprothese im Krankenhaus - Pflegeberatung Aachen

  • Danke liebe Heike,


    in der Tat hatte ich des Öfteren mit verschwundenen oder falschen🤔 Zahnprothesen zu tun, wenn die Oldies im KKH oder zur Reha waren.


    Einmal habe ich selber im einem Zimmer, in das mein Sohn gelegt wurde, ein Becherle mit Prothese auf dem Waschbecken entdeckt.


    Da die Patientin am Morgen erst entlassen wurde, wusste die Stationsschwester wem die Prothese gehört und konnte das Pflegeheim, aus dem die Patientin kam, informieren dass die Zähne abgeholt werden können.


    Aber wer dafür zuständig war, die Seniorin transportfertig zu machen, konnte angeblich nicht geklärt werden.


    Ich hoffe sehr, die Seniorin konnte ihr Mittagessen schon kauend geniessen.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020