carekonzept pflegeberatung

Zentrum für psychische Gesundheit im Alter (ZpGA) Mainz sucht Studienteilnehmer

  • Zentrum für psychische Gesundheit im Alter (ZpGA) Mainz sucht Studienteilnehmer

    Chronischer Stress stellt eine Gefahr für die Gesundheit dar. Eine Personengruppe, die häufig chronischen Stress berichtet, sind pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz. In unserer aktuellen Studie möchten wir Art und Ausmaß der Stressbelastung und Widerstandskraft (Resilienz) von pflegenden Angehörigen im Alltag untersuchen. Das Besondere an dieser Studie ist, dass wir pflegende Angehörige direkt in ihrem Alltagsleben untersuchen wollen. Dadurch erhoffen wir uns ein besseres Verständnis, wann, wie häufig und durch welche Auslöser sich pflegende Angehörige besonders belastet fühlen und wie mögliche Unterstützungsangebote im Alltagsleben ansetzen könnten.



    Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite:



    Stress im Alltag von pflegenden Angehörigen von Menschen mit Demenz - Studienteilnehmer gesucht | Zentrum für psychische Gesundheit im Alter



    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

    Lea Scholz i.A. Zentrum für psychische Gesundheit im Alter


  • Hallo,

    ich glaube, vielen geht es hier wie mir - wir sind es leid, solche Texte hier zu lesen!

    Warum ich Ihnen überhaupt antworte? Weil ich immer noch daran glauben möchte, dass Menschen lernfähig sind.

    Sie schreiben in einem Forum, dass ein gut findbares Impressum hat. Da Sie keinen Hinweis auf Genehmigung von der Inhaberin, Frau Bohnes, geben, gehe ich davon aus, dass Ihnen nicht einmal die einfachsten Regeln bekannt sind, was ich bedauerlich finde.


    Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, nur die Aussage, dass Sie pflegende Angehörige "untersuchen" wollen, löst in etwa dies in mir aus.. : :kopfweh: Dann gehen Sie gerne auf "Fang", für Ihre Untersuchungen, hier werden Sie eher weniger Erfolg haben, vermute ich.


    Viele Grüße

    Magdalena, Forenteilnehmerin :pst:

    "Rumgeschubst, wie eine alte Schachtel Wachsmalstifte; aber die leuchtenden Farben habe ich mir immer bewahrt!" (Zitat aus: "Gottlos", K. Slaughter)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nein, ist nicht abgesprochen.

    Ich bin es auch müde: Nutzungsbedingungen - Elternpflegeforum


    Ich lasse den Link drin, da die Sache für Euch interessant sein könnte.


    Von einer Mitarbeiterin eines Landeskrankenhauses hätte ich aber tatsächlich bessere Umgangsformen

    erwartet.

    Beste Grüße

    Heike