carekonzept pflegeberatung

Tu Dir was Gutes: Verschenke etwas

    • Offizieller Beitrag

    Ist es Dir schon einmal ganz bewusst aufgefallen? Wenn Du etwas verschenkst und der oder die Beschenkte sich freut, dann freust Du Dich automatisch mit. Daher kommt sicher auch die Weisheit: „Schenken macht Freude.“ Deshalb mach ab heute jeden Tag zu einem Schenktag. Zuerst schenkst Du Dir selbst ein Lob, weil Du der wichtigste Mensch […]

    Quelle: Tu Dir was Gutes: Verschenke etwas › Informationen für pflegende Angehörige

  • Oh ja, schenken ist was Schönes.

    Macht mir Spaß und dem/der Beschenkten hoffentlich auch.


    Etwas sehr Schönes:

    Aaron, 3 Jahre alt, war Weihnachten so begeistert über die eingepackten Geschenke, dass er gar nicht genug davon an uns alle

    austeilen konnte. Ob ein Geschenk für ihn oder uns war, war ihm ganz egal, Hauptsache "Schenk" und eingepackt.


    Seit Weihnachten packt er nun immer wieder irgendwelche Sachen ein. Es muss nur eine bunte Serviette, ein Blatt Papier o.ä. rumliegen.

    Wenn er es eingepackt hat (Steine, Playmobil-Figur, Apfel, Nuss, Gummibärchen, ganz egal) freut er sich wie Schneekönig, wenn er sein "Schenk" verschenken kann.

    Manchmal fordert er es zurück, packt es wieder ein und verschenkt es an den Nächsten.

    Und er hat jedes Mal richtig großen Spaß.

    Und ich freue mich auch über jedes "Schenk" :smiling_face:


    Liebe Grüße und viel Freude am Schenken und mit Geschenken


    Ute

  • Willst du glücklich sein im Leben trage bei zu andrer Glück,

    denn die Freude, die wir geben,kehrt ins eigene Herz zurück .


    Wolfgang von Goethe



    und da ist was wahres dran.....müssen nicht immer gekaufte Sachen sein ! :laecheln:

  • Ich habe auch eine nette Geschichte zum Verschenken, diesmal von meinem früheren Hund, Bonnie, Ute.

    Die schreibe ich aber unter Kaffeeklatsch.

    Ich verschenke auch gerne. Mein gutherziger Sohn Paul - leider- auch.

    Bisweilen fällt mit bei dem das Sprichwort ein: Nur ein Lump gibt mehr als er hat. Wobei ich immer noch rätsele, was das Sprichwort überhaupt bedeuten soll....

  • Hallo zusammen,

    @Mecki - danke denn Du hast mir gerade ein Lächeln geschenkt.

    Und ich habe Kerstin Deinen Text vorgelesen und das hat uns beide gefreut.


    Viele lächelnde Grüße an Euch hier,


    Magdalena

    "Rumgeschubst, wie eine alte Schachtel Wachsmalstifte; aber die leuchtenden Farben habe ich mir immer bewahrt!" (Zitat aus: "Gottlos", K. Slaughter)

  • Noch lieber als Schenken packe ich Geschenke ein!


    Da Geschenkpapier hier irrsinnig teuer ist, bin ich mit der Zeit dazu uebergegangen,

    es selbst zu machen.

    Ein Freund gab mir mal eine gigantische Rolle weisses Wachspapier, 1, 50 breit und immer noch nicht leer, daraus schneide ich mir die passenden Boegen und bemale sie dann nach Laune und je nach dem, fuer wen das Geschenk gedacht ist. Meist mit Schafen in allen Lebenslagen*g.


    Das kommt immer gut an und macht mir noch mehr Spass!