Hallo, bin der Volker, 56, und pflege meine Ma, 97..und bin am Ende irgendwie..

  • Hallo zusammen, bin dank Google hier gelandet und weiß grad nicht weiter... bin da für meine Mama seit gut 20 Jahren - da ist mein Vater verstorben - aber erst seit 2017 hat sie einen Pflegegrad.. aktuell ist sie mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus und hat plötzlich geistig extrem abgebaut, und ich dreh am Rad irgendwie.. an wen kann ich mich wenden um nicht völlig durchzudrehen.. sorry wenn das hier fehl am Platz ist, aber ich weiß einfach nicht weiter zur Zeit..

  • Grüß dich, Volker!


    20 Jahre, na da hast du ja echt eine Menge geleistet ...

    Wie gings denn so die Jahre über, hattest du daneben genügend Zeit und Freiraum für dein eigenes Leben?


    Was sagen die Ärzte zu dem Zustand deiner Mutter?

    Und hast du den Eindruck, man spricht dort offen mit dir,

    oder wollen sie nicht recht raus mit der Sprache?

    Ich frage, weil ich beide Varianten kennengelernt hab.


    Was ist es, was dir da im Moment so zu schaffen macht?

    Kannst du das in Worte kriegen?

  • Guten Morgen Volker,


    herzlich willkommen im Elternpflegeforum.


    Hat Deine Mutter bereits einen Pflegegrad und nimmt alles in Anspruch, was möglich ist? Vielleicht wäre es sinnvoll, im Anschluss an das KKH erst mal Kurzzeitpflge in Anspruch zu nehmen.


    Im KKH gibt es einen sozialen Dienst, bitte dort um Hilfe. In Eurer Region gibt es einen Pflegestützpunkt, dort kannst Du Beratung bekommen, was es für Möglichkeiten der Unterstützung in der Region gibt-


    Lebt Ihr zusammen in einer Wohnung? Wen von den Verwandten oder Bekannten könntest Du bitten, sich mit zu kümmern?


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.