carekonzept pflegeberatung

@HEIKE (Was: Sinnlosigkeit des Entlastungsbetrag

• Guten Tag.

Dein krampfhaftes Festhalten an Regularien wie der "Vorstellung" von neuen Mitgliedern ist kontraproduktiv.

Ich habe in ein, wenn auch kleines, Wespennest der Pflegeleistungen gestochen, wie man an der Antwort von Angeli sehen kann.

Wie auch immer, ich habe die Möglichkeit genutzt, mit unserem Gesundheitsminister Kontakt aufzunehmen, um klarzumachen,dass

es dringend geboten ist, ganz stinknormale Reinigungs/Dienstleistungsunternehmen in die Abrechnung einzubeziehen.

Vom Entlastungsbetrag wird tatsächlich lediglich "Händchen gehalten", vorgelesen, maximal noch eingekauft. Es wird von keinem der "zertifizierten" Helfer auch nur ansatzweise ein Besen in die Hand genommen.

Nun viel Spaß noch beim Benutzerlöschen und gute Besserung.

• @AB

Daraus, dass du Heike keine private Nachricht geschrieben hast, sondern stattdessen

einen Thread eroeffnest, schliesse ich messerscharf, dass wir alle antworten 'duerfen'!

Das Festhalten an einer Vorstellung neuer Mitglieder ist nicht kontraproduktiv, sondern fuer

meinen Teil sehr sinnvoll.

Schliesslich ist es ein Forum, in dem es um sehr Persoenliches geht, und allen Mitgliedern ist

gemeinsam, dass sie hier mit Pflegefragen/Pflegeproblemen aufgeschlagen sind. Und man

mag halt von neuen Mitgliedern wenigstens ein bisschen was wissen.

(Und ja, mir ist klar, dass man im Internet auch Maerchen erzaehlen kann, aber das ist eine

andere Baustelle.)

Wenn es dir lediglich um (deine) Kritik geht, bist du beim Gesundheitsminister sicher besser aufgehoben.

Hat der deine Kritik anonym aufgenommen oder wollte er auch ein bisschen von dir wissen.....

achwas, vergiss die Frage.

Entspannten Tag ringsrum

Petra

• Es ist tatsächlich so, dass der Herr Spahn 350 Anfragen hat und keine davon beantwortet wurde.

Wünsche auch einen guten Tag

btw: PM schreiben geht nicht.

• Heike

Closed the thread.