carekonzept pflegeberatung

Aktiver Kampf gegen den Pflegenotstand in der ambulanten Pflege

  • Pflegende Angehörige kennen das: der Gesetzgeber hat die Grundregel „ambulant vor stationär“ herausgegeben, allerdings an der Umsetzung hapert es erheblich. Je nach dem, wo man wohnt, ist eine professionelle ambulante Pflege oder ein Betreuungsdienst zur Entlastung nicht zu finden. Die Regierung hat sich endlich bewegt und will den Pflegenotstand nun konkret angehen. Um den Pflegenotstand […]

    Quelle: Aktiver Kampf gegen den Pflegenotstand in der ambulanten Pflege › Informationen für pflegende Angehörige

  • Guten Morgen,


    es wäre wünschenswert, wenn es endlich eine Verbesserung gäbe, und das entsprechende Personal.


    Hoffnungsvolle Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung

  • Hallo liebe Heike, ich bin grad völlig von den Socken und will Deinen Artikel mit dem Vermerk "ist von Heike, sonst würde ich das gar nicht glauben", Kerstin (meiner Frau) vorlesen, da klickert es bei mir... Lach!

    Richtig, richtig gut!!

    Liebe Grüße

    Magdalena

    "Rumgeschubst, wie eine alte Schachtel Wachsmalstifte; aber die leuchtenden Farben habe ich mir immer bewahrt!" (Zitat aus: "Gottlos", K. Slaughter)

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.