carekonzept pflegeberatung

Lang, lang ist’s her…. ein Gedicht

  • Beim aufräumen habe ich ein Gedicht (wieder)gefunden, dass ich als Altenpflegerin, vor ca. 30 Jahren geschrieben habe. Ich war wohl sehr frustriert von meinen Kolleg*innen. Leider ist, was ich damals – übrigens mit Schreibmaschine – schrieb teilweise immer noch aktuell.

    Quelle: Lang, lang ist’s her…. ein Gedicht › Informationen für pflegende Angehörige

  • Ach Heike,


    und noch immer hat sich in sooo vielen Einrichtungen nichts geändert.

    Empathie und Herzlichkeit sind eben keine Unterrichtsfächer. Weder bei den pflegerischen Berufen noch bei den Ärzten.

    Viele machen ihren "Job" und damit ist dann auch gut.

    Gedanken über die Gefühle anderer Menschen??? Leider Fehlanzeige.


    ABER es gibt auch die anderen, helfenden Menschen. Leider geraten gerade sie oft an ihre Grenzen.


    Liebe Grüße

    Ute

  • Liebe Heike,


    das könnte ich 1 zu 1 übernehmen einigen Leuten vor die Tür nageln😥


    Es sind nicht alle Mitarbeiter so drauf, aber leider viel zu Viele. Hauptsache der Kontoauszug kommt pünktlich.


    Traurige Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.