carekonzept pflegeberatung

Pflegedienst hat gekündigt-was nun?

  • Hallo Andrea,

    ich weiß nicht, ob du auch in 48 Münster wohnst.

    Da gibt es ein Informationsbüro Pflege von der Stadt aus, die sind sehr nett, siehe:

    Stadt Münster: Infobüro Pflege - Informationsbüro Pflege - Startseite


    Ansonsten hat der Pflegedienst meiner Mutter auch wegen Selbst- und Fremdgefährdung gekündigt. Meine Mutter soll mit der Krücke auf eine Pflegerin des ambulanten Pflegedienstes losgegangen sein und hat nichts mehr getrunken (also Wasser). Verletzt hat sie aber wohl niemanden.

    Liebe Grüße Helmi

  • Hallo Helmi,


    ja- ich komme auch aus dem Münster:luftballons:. Ich hatte vor längerem schön mal mit dem Pflegebüro gesprochen. Dort hat man mir sehr gut weiter geholfen.


    Meine Ärztin kennt sich gut mit der Versorgung von Wunden aus und hat mir netterweise den neuen Pflegedienst empfohlen und dieser hatte auch Kapazitäten frei. Vor einem Monat wäre dies nicht möglich gewesen....


    Ab dem 01.11. geht es los- wir sind sehr gespannt.....


    Viele Grüße in die Nachbarschaft,

    Andrea

  • Ohh ich bin gerade total erleichtert. Die neue Pflegerin war heute da und macht einen richtig guten ersten Eindruck.


    Und sogar meine Schwiegermutter war zufrieden, denn sie ist eine ausgebildete Wundschwester...


    Hoffentlich geht es so weiter....

  • Liebe Andrea,


    das könnte der Anfang einer wunderbaren Freundschaft werden. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Positive anhält.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Liebe Andrea,

    ich wünsche euch...das so positiv weiter geht. Und wenn die neue Schwester eine Wundschwester ist...dann kann das ja nur watt werden mit ihr und deiner Schwiemu :phatgrin::thumbsup:

    Wer den inneren Schweinehund besiegt - dem gelingt alles, was er sich vorgenommen hat. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Liebe Andrea,


    das sind ja mal gute Nachrichten. Hoffentlich bleibt es auch so, ich wünsche es Dir so sehr.


    Ich drücke ganz feste die Daumen!


    Herzliche Grüße von Lizzie