carekonzept pflegeberatung

Arztfahrten für Pflegebedürftige ab 2019 genehmigt

  • Guten Morgen,


    das habe ich gerade gelesen und für sehr wichtig befunden, es mit zuteilen.


    Taxi für Pflegebedürftige: Arzt-Fahrt gilt automatisch als genehmigt - Politik Inland - Bild.de



    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung

  • Brigitte

    Hat den Titel des Themas von „Taxifahrten für Pflegebedürftige ab 2019 genehmigt“ zu „Arztfahrten für Pflegebedürftige ab 2019 genehmigt“ geändert.
  • Hallo Du liebe Brigitte,

    danke für Dein Engagement! :blum:

    Ich hatte es auch gehört, aber leider auch den Zusatz, den ich auch in dem von Dir eingestellten Bericht las - es ist noch nicht durch die Regierung durch, sondern ein Vorschlag von Herrn Spahn!
    Bleibt also abzuwarten, ob es wirklich dazu kommt, was für viele Menschen eine wirkliche Entlastung wäre, weil, so habe ich es erlebt, viele Ärzte gar nicht wissen (wollen?), was sie auszufüllen haben...

    Und, gerade bei Fachärzten ist man teilweise das erste Mal und diese Praxen hatten, so meine Erfahrung, überhaupt gar kein Interesse daran, vor dem ersten Besuch schon etwas für den neuen Patienten zu beantragen...so meine Erfahrungen dazu, insofern: es wäre zu begrüßen, auch, wenn es nicht alle Pflegegrade betreffen würde!


    Liebe Grüße

    Magdalena

    "Rumgeschubst, wie eine alte Schachtel Wachsmalstifte; aber die leuchtenden Farben habe ich mir immer bewahrt!" (Zitat aus: "Gottlos", K. Slaughter)

  • Hallo liebe Magdalena,


    für PG 4 und 5 soll es auf jeden Fall greifen und für PG 3 als Ausnahmeregelung auf Antrag.


    Es Wäre wünschenswert, dies zu erweitern auf alle Pflegegrade und auf die Merkzeichen H , G aG im Schwerbehindertenausweis.


    Schaun wir mal was wird.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.