Briefkasten4711 (Ellen) pflegt seit 9 Jahren ihre Mutter - PG 4

  • ...und froh und dankbar dieses Forum gefunden zu haben.

    Hallo, Ihr tapferen und starken Menschen!

    Ich bin Ellen, 48 Jahre und pflege jetzt schon im 9. Jahr meine Mutter (88 Jahre) zu Hause.

    Von anfänglich Pflegestufe 1 ist sie nun im Pflegegrad 4.

    Meine beiden Geschwistern haben sich schon vor Jahren "aus dem Staub gemacht". Keinerlei Kontakt, auch nicht mit unserer Mutter. Wahrscheinlich ist das der einfachste Weg.

    Ich bin berufstätig. Auch mit Pflegedienst und Tagesbetreuung ist jeder Tag ein Kraftakt. Im wirklichen Leben ist die Theorie nicht immer umzusetzen (keine Lust auf Tagesbetreuung, Pflegedienst unpünktlich ...).

    Ich freue mich, mich mit Euch austauschen zu können oder in Euren Beiträgen zu lesen, zu lernen.

    Liebe Grüße

    Ellen

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.