carekonzept pflegeberatung

Pflegefachkraft und interessiert am Austausch

  • Guten Abend,

    ich bin Elisi. Ich bin gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin und mittlerweile Studentin. Ich arbeite zurzeit in einem Pflegeheim und habe auch bereits in der ambulanten Pflege gearbeitet. Momentan schreibe ich meine Masterarbeit über die Qualitätswahrnehmung und Zufriedenheit von Empfängern ambulanter Pflegediensteistungen. Ich würde mich über einen Austausch zu diesem und anderen pflegerischen Themen sehr freuen!

  • Guten Morgen Elisi,


    herzlich willkommen im Elternpflegeforum.


    Ich habe früher selber ambulant gearbeitet und fand es schon damals viel zu wenig an Zeit für die Patienten und dass absolut jeder Handgriff außerhalb der Verträge aufgeschrieben werden und in Rechnung gestellt wird.


    Traurigen Gruss


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung

  • Hallo Elisi,


    meine Mutter hat den Pflegedienst zur Zeit nur für hauswirtschaftliche Leistungen. Leider kommt es immer wieder vor, dass der Pflegedienst nicht zur vereinbarten Zeit kommt. Ich meine da jetzt nicht Minuten oder mal eine Stunde, da vorher ein Notfall war oder so, sondern mehrere Stunden. Nur selten erfolgt dann ein Anruf.

    Oder es kommt ein Anruf, dass der Pflegedienst erst am Nachmittag kommt und dann steht er auf einmal doch mittags auf der Matte. Was wir so rausbekommen haben liegt das an der stellvertretenden Pflegedienstleitung, die die hauswirtschaftliche Versorgung plant und da vermutlich etwas überfordert mit ist.

    Für jemand der mehrfach in der Woche zu Ärzten und Therapien muss ist das natürlich sehr schwierig, wenn nicht annähernd zur vereinbarten Zeit gekommen wird.



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.