carekonzept pflegeberatung

Jenny, pflegt bald Krebskranken Bekannten

  • Hallo ich bin Jenny 32J. jung, ich war 2014 schonmal in diesem Forum damal haben wir die Eltern und Tante meines Mannes gepflegt.

    Nun ist es so das ein enger Freund der Familie unheilbar an Krebs erkrankt ist und nun für seinen letzten Werg Hilfe benötigt, für mich ist er wie mein Onkel daher war für mich und auch für meinen Mann klar das er seine letzte Zeit bei uns verbringen kann.

    Nun erhoffe ich mir einen tollen Austausch mit evtl. tips da einiges zu Regeln ist zwecks Behörden und Sozialamt.

    Solltet ihr fragen haben immer her damit.

    Lieben Gruß Jenny

  • Guten Abend Jenny,


    schon wieder ein sehr trauriger Grund hier zu sein.


    Wichtig wäre, gibt es eine Patientenverfügung, eine Generalvollmacht oder Betreuung? Sind die nächsten Angehörigen mit an Bord?

    Ist die Palliativ Care Behandlung und Begleitung bereits bewilligt von der KK? Ist immer ein Arzt erreichbar für Euch?


    Wünsche Euch viel Kraft und die passenden Helfer zur Seite für diesen Liebesdienst.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung

  • Guten abend Brigitte,

    vielen lieben Dank für deine Worte und fragen.

    Es gibt eine Patientenverfügung, eine Vorsorgevollmacht und eine Betreuungsverfügung, die nächsten Angehörigen von dem Herren sind nicht mit an Bord da seit ca 32Jahren kein Kontakt mehr besteht, ich war aber schon so lieb und habe den leiblichen Bruder über den Gesundheitszustand infomiert.

    Wir haben schon mit dem Pflegedienst und dem Arzt Kontakt aufgenommen da sollte es dann auch keine Probleme geben.

    Heut hat mich das KH angerufen um zu fragen ob er wirklich hier her kann und mir gesagt wann in etwas das sein wird.


    Liebe Grüße Jenny

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.