carekonzept pflegeberatung

Panorama 3 - Reportagen zur Realitäten in Pflegeheimen

  • Danke für die Hinweise.


    Ich habe im Moment häufiger in Heimen zu tun und muss sagen, momentan kotzt es mich auch an.
    Es sind die Kleinigkeiten, die mich aufregen, weil sie nicht mit "Personalmangel" begründet werden können, sondern leider dem Desinteresse geschuldet sind.


    Aber manchmal freue ich mich auch, weil ich Gutes sehe.


    Es gibt eben beides. Aber jeder Mangel ist zu viel.


    Viele Grüße
    Heike

  • Hier ist der 3. Teil:


    Pflege Report: Mängel bei der Heimkontrolle



    Ich hab's noch nicht gesehen, aber die Kommentare lassen Erbärmliches erwarten...
    Behördenversagen bzw. Behordenversager.


    (Aber das war mir schon klar. Ich hatte auch mal eine Beschwerde bei der Heimaufsicht eingereicht - Ergebnis: Nichts! Das ist alles ein krimineller Klüngel!
    Wer geht schon in den ÖD!? Versager und Kranke! [Wenn die Gesellschaft nicht so kaputt wäre, wäre es ja nicht so schlimm.]
    Das einzige, was im Land gut klappt, ist die Parkraumüberwachung mit der angeschlossenen Versager-Justiz.)