carekonzept pflegeberatung

Erschreckende Erkenntnis…

• Heute hatte ich Gespräch, das mich zu einer erschreckenden Erkenntnis führte: die größte Angst vor Krankheit und Pflegebedürftigkeit besteht gar nicht so sehr gegenüber einer Erkrankung oder dem daraus folgenden Hilfebedarf. Die größte Angst besteht vor unserem Gesundheits- und Pflegesystem und den darin tätigen überlasteten Ärzten und Pflegekräften. Die Angst richtet sich gegen das Ausgeliefertsein […] Weiterlesen:

pflegeberatung-aachen.de/erschreckende-erkenntnis/
  • Guten Morgen, :)
    welch großes Glück haben Menschen, die von Angehörigen betreut und gepflegt werden können.
    Auch ich hätte im Krankheitsfall große Angst vor dem Ausgeliefertsein. :umarm:

• Recht hast Du Heike!

Dazu kommt noch, dass wenn Du als Pflegende Person wegen einer Hilfeleistung für die zu pflegende Person nachfragst, noch gezielt Falschauskünfte bekommst. Du drehst Dich im Kreis. Das Krankenhaus sagt das, die Krankenkasse jenes und der Hausarzt wieder etwas ganz anderes zu einem Sachverhalt.

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.