carekonzept pflegeberatung

Praxis-Tipp: Anspruch auf Verhinderungspflege

  • Immer wieder taucht ein teurer Irrtum im Hinblick auf die Verhinderungspflege auf: es handelt sich um den Glauben, dass der Anspruch auf die Verhinderungspflege erst sechs Monate nach Feststellung einer Pflegestufe besteht. Das stimmt nicht! Der Anspruch auf Verhinderungspflege besteht immer dann, wenn seit mindestens sechs Monaten Pflegebedürftigkeit besteht und die Pflegeperson die notwendigen Hilfen […] Weiterlesen:

    pflegeberatung-aachen.de/praxi…-auf-verhinderungspflege/
  • Guten Morgen,


    leider erlebe ich auch immer wieder, dass da Unsummen verschenkt werden weil viele Betroffene und pflegende Angehörige das Prinzip gar nicht verstehen, oder sich nicht trauen.


    Gruß


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung



    TUT2008.jpg