carekonzept pflegeberatung

Praxis-Tipp: 5 Irrtümer zum Thema Verhinderungspflege

  • Obwohl es die Verhinderungspflege nun schon 20 Jahre gibt, besteht bei den Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen oft keine Klarheit über den Anspruch. Nachfolgend kläre ich Sie über die häufigsten 5 Irrtümer im Zusammenhang mit der Verhinderungspflege auf: Verhinderungspflege kann nur in Anspruch genommen werden, wenn die Pflegeperson krank ist oder in Urlaub fahren möchte. Im […] Weiterlesen:

    pflegeberatung-aachen.de/praxi…hema-verhinderungspflege/
  • Liebe Heike,


    danke, dass Du das Thema noch einmal deutlich zur Sprache gebracht hast.


    Bei unserer Hausärztin habe ich schon so viele Pflegende getroffen, die zwar jammern, dass sie am Limit sind, aber sich nicht mit der Verhinderungspflege auseinander setzen wollen.


    Ich hoffe, dass es ganz viele Leser Deines Artikels gibt.


    Meine Freundin und ich haben die Verhinderungspflege jeweils bei unseren Müttern genutzt!


    Liebe Grüße
    Ute