Haftpflichtversicherung im Pflegeheim

• Hallo zusammen,

so langsam kehrt etwas Ruhe ein und ich finde Zeit mich um eine Haftpflichtversicherung für meinen Vater zu kümmern. Die wird laut Heimunterlagen empfohlen. Ist ja auch verständlich.

Ihn alleine bekommen wir nicht versichert, da er den Antrag nicht selber stellen kann. Auf direktes Nachfragen bei Versicherungsgesellschaften bekommt man erst gar keine Antwort.

Nun habe ich zwar eine Haftpflichtversicherung gefunden, die auch im Heim lebende Angehörige mitversichert und auch Schäden durch deliktunfähige Kinder und geistig behinderte Menschen. Aber eben nur die eine.

Wie habt ihr das mit euren Lieben gemacht, wenn sie ins Heim wechselten und kennt vielleicht jemand von euch eine Versicherung, die Angehörige im Heim mitversichert. Gerne per PN. Danke!

Liebe Grüße Ines

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

• Guten Morgen Ines,

forste doch mal die Versicherungsunterlagen Deiner Eltern durch und frage bei der bestehenden Haftpflichtversicherung nach ob sie auch für die Einrichtung greift. Lass es Dir dann schriftlich bestätigen.

Wir hatten unsere behinderten Kinder bei der Allianz mit versichert, und da wäre dann alles abgedeckt gewesen. Seit sie in der Einrichtung sind, sind sie auch über die Einrichtung abgesichert, wenn beweisbar wäre, dass sie einen Schaden an Dritten verursacht hätten.

Liebe Grüssle

Brigitte

geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr

Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung

• Hallo Brigitte,

die Versicherung meiner Eltern bietet das nicht an. Sie ist zudem extrem teuer, so dass wir die eh ändern wollen.

Liebe Grüße Ines

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.