carekonzept pflegeberatung

Nun kommt die Rollstuhl-Maut

  • Nachricht von "pflegeberatung-aachen.de"

    Unser Bundesverkehrsminister Dobrindt hat es geschafft, die bayrische Maut für Ausländer am 27.03.2015 bundesweit durchzusetzen. Nun hat der Bundesgesundheitsminister Gröhe den Weg für die Kommunen geebnet, mit der neuen Rollstuhl-Maut nachzuziehen. Beabsichtigt ist, dass alle Rollstuhlfahrer, die mit ihrem Rollstuhl öffentliche Wege, wie Straßen und Bürgersteige, nutzen, ab Mai 2015 eine so genannte Rollstuhl-Maut zahlen

  • Geht klar Heike , :thumbs_up:


    ich zahle dann schon mal für die nächsten Jahre im Voraus.



    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Das kann nur von solchen Leuten kommen, die keine ausländische oder behinderte Freunde oder Verwandte haben, nie zu Fuss gehen und sich über die Finanzierung ihres täglichen Lebens keine Gedanken machen müssen.


    Was, wenn sie eines Tages z.B. selbst pflegebedürftig werden . . . ???


    Verwunderte Gruessle :smiling_face:
    Saraswati

  • Hallo Heike,


    weißt Du auch schon etwas darüber, ob mann/frau die Maut jeweils für ein ganzes Jahr auf einmal bezahlen muss oder sollte???
    Gibt es Nachlässe, wenn mehrere Personen im Haushalt sich einen Rollstuhl teilen???


    Es bleiben noch so viele Fragen offen !!!!!!!


    Ich wünsche allen EPFlern einen schön durchwachsenen (wettertechnisch gesehen) April.


    Liebe Grüße
    Ute

  • Gute Idee Ute,


    rabattierung bei Mehrfachnutzung. :thumbs_up: Willst Du schon mal eine Pedition starten? Ich unterschreibe dann mit.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Wie hat sich das Herr Dobrindt denn so vorgestellt?
    Freiwillige Vignettenzahlung oder Videoüberwachung?
    Wobei das sicherlich die schwierigere Variante wäre. Man bedenke die langen Schlangen im Straßenverkehrsamt, wenn tausende Rollifahrer sich für ihr Nummernschild registrieren lassen müssen.
    Aber vielleicht würden dann wiederum neue Arbeitsplätze im Straßenverkehrsamt geschaffen!! Also hätte das Ganze ja durchaus seine Berechtigung, ......oder?????

  • Warum nicht Claudia,


    es wird soviel Müll produziert, jetzt müssen halt die Rollifahrer mal ihren Geldbeutel aufmachen. Vielleicht wird das aber auch irgendwie über die Krankenkasse oder Pflegeversicherung abgewickelt.


    Du kannst ja mal nachfragen, vielleicht erreichst Du die Vorzimmerdame und sie kann Dir Auskunft geben.


    Neugierige Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Ich erzählte das gerade meiner Mutter. Die konnte es nicht glaube, was mich auf den Gedanken brachte, dass das vielleicht ein April-Scherz sei.


    Wenn nein, ist es schier unmöglich.


    Und Fußgänger auch? Die schonen doch eher die Umwelt, ersparen also der Gesellschaft Kosten . . .


    Hirnverbrannt, wie meine Mutter meinte.


    Ja, Petition ist ein guter Gedanke.


    Alles Gute,
    Saraswati

  • Liebe Saraswati,


    nichts ist unmöglich, das ist doch klar, oder?????


    Liebe Grüssle und einen schönen April


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Liebe Brigitte,


    natürlich ist nichts unmöglich, im Positiven wie im Negativen, und wir sollten uns besonders für die positiven Möglichkeiten möglichst offen halten . . .


    Aber Du kennst ja auch den Sprachgebrauch von "unmöglich" mit entrüstetem Tonfall . . . Den benutzt meine Mutter gerne, und ich hab's mir auch angewöhnt . . .


    Nun, wollen wir hoffen, dass gesunder Menschenverstand und menschliches Mitgefühl in dieser wie in anderen Angelegenheiten die Oberhand bekommen!


    Alles Liebe,
    Saraswati

  • Du kannst ja mal nachfragen, vielleicht erreichst Du die Vorzimmerdame und sie kann Dir Auskunft geben



    Also, das ist niemand mehr, wahrscheinlich alle schon im Oster-Urlaub, ist ja immerhin auch schon April.


    LG
    Claudia

  • Vielleicht erholen und läutern sich ihre Gehirne ja während des Urlaubs . . . ?


    Wer weiss . . . ?


    LG
    Saraswati

  • Liebe Saraswati,


    laß Dich nicht ärgern., es nicht nur April, sondern der ERSTE... :phatgrin:

    :g03: liche Grüße
    Irmi


    Es muß sich alles ändern, damit alles so bleibt wie es ist.(Guiseppe Tomasi di Lampedusa ) :hi2:

  • So, jetzt endlich habe ich begriffen, dass das wirklich ein April-Scherz war :smiling_face:


    Hat lange gedauert. Bin gruendlich reingefallen :smiling_face:


    Aber bei allem "Unmöglichen", was es sonst so gibt, war das gar nicht so abwegig.


    Glückwunsch zu Deinem kreativen Scherz, Heike!


    LG Saraswati

  • Och Irmi, :grinning_squinting_face:


    es war doch gerade so spannend :phatgrin:


    Liebe grinsende Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Na ich dachte mir, bevor die Saraswati wegen hohen Blutsrucks den Notarzt rufen muß lös ich das lieber mal auf. War ja auch schon Abend.

    :g03: liche Grüße
    Irmi


    Es muß sich alles ändern, damit alles so bleibt wie es ist.(Guiseppe Tomasi di Lampedusa ) :hi2:

    Einmal editiert, zuletzt von Irmi ()

  • Na so schlimm war's auch wieder nicht! Sorry, dass ich des Spass verdorben habe, da ich ihn nicht verstand.


    Bin wohl ausser Uebung mit April-Scherzen . . .


    Das letzte Mal, dass ich gründlich in den April geschickt wurde und reinfiel, war vor 28 Jahren . . . :smiling_face:


    Nächstes Jahr will ich kein Spielverderber sein :smiling_face:


    Alles Liebe,
    Saraswati